Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 20.03.2012, 20:59
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Auch bei meinem Papa Diagnose Lungenkrebs

Liebe Steffi,

zu der Verdrängungstaktik deines Papas: ich würde sagen, dass es normal ist. Im Grunde seines Herzens weiß dein Papa, was mit ihm los ist und dass er Krebs hat und nicht wieder gesund wird. Das weiß sein Verstand. Aber um die eigene Psyche zu schützen und um überhaupt "weitermachen" zu können,lässt er das alles nur häppchenweise an sich heran. Vielleicht würde er sonst komplett aufgeben, weil es zu erdrückend wäre, zu hoffnungslos. Es kann aber auch ganz anders sein. Kann auch sein, dass er so redet, weil er meint, euch schützen zu müssen.
Es ist für dich eine katastrophale Situation, wenn immer du dich verantwortlich fühlst oder fühlen musst und diejenige bist, die ihm die Realität verdeutlichen soll. Kein angenehmer Job! Aber du meisterst es dennoch sehr gut, denn überlege mal, du hast geschafft, was nicht einmal die Profis geschafft haben!!! Und du wirst es auch noch einmal schaffen, dessen bin ich gewiss.
Hab ein wenig Geduld mit deinem Papa! Wie schön, dass er heute seinen Urenkel sehen durfte und sich so gefreut hat! Das ist doch mal etwas Positives und das musst du festhalten, ja?
Ich schicke dir eine Umarmung,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten