Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 19.03.2012, 21:06
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Auch bei meinem Papa Diagnose Lungenkrebs

Ach liebste Steffi, ich weiß so gut, was du meinst! Es bricht einem das Herz! Man kann sich gedanklich noch so sehr mit allem befasst und abgefunden haben, doch wir haben keine Kontrolle über unsere Gefühle. Und es tut einfach unsagbar weh, einen geliebten Menschen "verfallen" zu sehen. Aber ich denke, dass dein Papa seine Würde nicht verlieren wird, so lange ihr für ihn da seid und für ihn kämpft. Auch wenn er eines Tages womöglich kaum noch etwas selbstständig wird machen können, wenn ihr ihn liebevoll umsorgt, dann gebt ihr ihm damit seine Würde und das ist sehr, sehr viel.
Und ich finde, dass du auch nicht immer stark vor deinem Papa sein musst. Ich für meinen Teil konnte es nicht, ich musste auch mal vor meinem Papa weinen. Dann haben wir eben beide geweint und uns gegenseitig getröstet. Es ist so schwer, immer die Tränen zurückhalten zu müssen. Lass sie gelegentlich einfach fließen. Dein Papa wird das verstehen! Und Stärke manifestiert sich nicht darin, immer seine Gefühle unter Kontrolle zu haben... Du bist eine so starke und tolle Frau! Da darfst du dir gern erlauben, auch mal zu weinen. Keine Angst, es hört auch wieder auf!

Und die Hausarztpraxis deines Vaters: unglaublich, dass man dort so deiner Mutter begegnet ist. Wie gedankenlos!!! Aber es kostet dich nur deine Energie, dich über so dumme Menschen zu ärgern. Du wirst sie nicht ändern und sie sind es nicht wert, dass du noch einen Gedanken an sie verschwendest. Ich kann deine Wut nur zu gut verstehen (ich bin dir da sehr ähnlich), doch ich arbeite jetzt jeden Tag an mir, mich nicht immer von so dummen Menschen aus der Fassung bringen zu lassen bzw. mich über sie aufzuregen. Sie sind es nicht eine Minute unseres Lebens wert!!!

Liebe Steffi, ich wünsche dir weiterhin die Kraft, die du bis jetzt bewiesen hast und wie ich heute schon mal schrieb... (ich sollte einen Roman verfassen;-))) Im nachhinein wirst du spüren, dass du das Richtige getan hast und dass es gut war. Und es gibt dir auch etwas zurück, dass du deinen Papa begleitest. Glaub mir das, ich habe es so erfahren.

Ich schicke dir eine liebe Umarmung
Schlaf gut
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten