Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 19.03.2012, 20:30
Steffi1410 Steffi1410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Auch bei meinem Papa Diagnose Lungenkrebs

Hallo Sylvia,

erstmal tut es mir sehr leid das du das gleiche durchleben muss mit deiner Mama wie ich mit meinem Papa.
Du hastt was von Pflaster gschrieben,aber Papa bekommt kein Pflaster er bekommt alles in Tablettenform.

@ All

Heute war mal wieder einer der weniger guten Tage für Papa und auch für mich.
Papa`s Schmerzen werden täglich schlimmer.Heute Abend war es so schlimm das er sogar geweint hat vor Schmerzen.Ich sitze hier und während ich so schreibe merke ich einfach das meine Kraft nach lässt und das darf nicht passieren.Ich muss doch stark sein für ihn und auch für Mama.Heute musste ich mich auch über die Praxis von Papas Hausärtzin aufregen.Das Pflegebett bzw.die Bewilligung bedarf wohl noch ein ausfüllen des Hausarztes.Die nette Frau von der Krankenkasse sagte mir sie hat das per Fax zur Praxis geschickt und im Grunde müßte der Arzt nur 3 Kreuze machen unterschreiben und zurück faxen.Soweit so gut.Mama ist dann extra hin (auf anraten der Krankenkasse) und dachte ok wenn man selber vor Ort ist geht einiges schneller.Aber was ich dann hörte als sie zurück kam raubte mir die Luft.Da sagen die da echt sie hätten auch etwas anderes zutun wie Faxe zu beantworten.Hallo?Das kann es doch wohl nicht sein.
Die Bewilligung des Rollstuhls ist wohl durch und an unser Sanitätshaus weitergeleitet worden.Heute habe ich auch das Rezept für einen Toilettenstuhl eingereicht.Ich hoffe das dieser nicht allzu sehr auf sich warten lässt.
Ich sehne so den Freitag herbei,denn dann haben wir einen Termin im Krankenhaus wo Papa ja auch behandelt wird.Ich habe die Worte der sehr lieben Ärztin noch im Ohr und im Moment schallen sie immer wieder mit voller Wucht hin meinen Kopf:Palliative Behandlung heißt das wir ihrem Vater noch ein würdiges restliches Leben ermöglichen wollen.
Wer ihn sieht weiß genau ohne viele Worte das es nicht würdig ist so wie er sich quälen muss.Den Schock der Diagnose habe ich verdaut und ,wenn man sowas kann, mich damit abgefunden,aber das was ich jetzt sehe das ist das was mich fertig macht.Ein starker Mann verliert immer mehr ich nenne es mal seine Würde und vorallem seinen Stolz.

Liebe Grüße
eine traurige und kraftlose Steffi
Mit Zitat antworten