Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 18.03.2012, 17:30
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Auch bei meinem Papa Diagnose Lungenkrebs

Hallo Steffi,
wenn ich deine Zeilen hier lese,ist es wie ein Abbild meines eigenen Lebens.Bei mir ist es meine Mum,sie hat auch Lungenkrebs,wir wissen es seit September 2011.
Außer einer symptomatischen Bestrahlung wurde nichts mehr gemacht.Die Onkologin sprach von ein paar verbleibenden Monaten.Die Aktion Pflegestufe haben wir auch gerade geschafft,war problemlos.Jetzt war meine Mum für eine Woche im Krankenhaus,da sie auch noch He Lungenentzündung bekam.In der Zeit haben wir die Wohnung umgeräumt,Pflegebett,Toilettenstuhl,Sauerstoff,na, wie du halt auch.
Da die Luft Not doch zu gravierend war,wurde sie im KH auf orales Morphin eingestellt,also kein Pflaster,wie dein Dad sondern bei Bedarf zum trinken.Und es geht ihr gut!!!
Keine Übelkeit oder Verwirrtheit, sie bekommt besser Luft,hat keine Schmerzen mehr.Davor war es wie bei euch,nur gelegen,geschlafen,traurig und hoffnungslos.
Sie hatte allerdings auch psychologische Betreuung im KH.Und durch das Morphium in kleinster Dosierung ist sie...naja,wie leicht angetrunken...aber voll orientiert,nicht benommen,eher so,als wäre die Krankheit nicht mehr so präsent,sie ist froh,uns um sich zu haben und die Pflege ist für uns auch leichter geworden.Ich will meine Mum auch so lange es geht selbst pflegen.
Sorry,dass ich hier in deinem Tread so viel von mir schreibe.Ich dachte nur,dieses orale Morphium wäre für deinen Dad event.auch was,statt des Pflasters.
Liebe Grüsse von Tochter zu Tochter,
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten