Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.03.2012, 13:29
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: ohne Chemo, ohne Bestrahlung - wer hat Erfahrungen?

Hallo marun,

auch mich hat es mit 50 erwischt, bin G3 und auch TN.
Ich wurde kurz nach Weihnachten 2010 operiert, Januar bis Mai hatte ich Chemo, Juni bis August Bestrahlung.

Seit Anfang des Jahres arbeite ich wieder.
Es ist kein Spaziergang aber aus meiner Sicht führt kein Weg an der Standard-Therapie vorbei.

Meine gute Bekannte bekam ihre Diagnose etwa 5 Monate vor mir, sie war Krankenschwester, Yogalehrerin, Reiki-Praktizierende und hat sich voll der Suche von Alternativ-Therapien verschrieben. Chemo und Bestrahlung hat sie abgelehnt. Sie war noch in einer alternativen Reha - und ist im Oktober innerhalb von 6 Wochen an einem Hirntumor verstorben.

Eine positive Lebenseinstellung, Ernährungsumstellung usw. reicht einfach nicht.

So muss es nicht ausgehen. Kürzlich kam ja ein Bericht über eine Frau in unserem Alter der es ohne Chemo + Bestrahlung prima geht.
Aber die Entscheidung wäre mir zu heiß.

Ich hab mich auch während der Chemo oft gefragt, wer mich denn jetzt umbringt, der Krebs oder die Therapie. Aber ich lebe!

Du musst deinen Weg gehen.
Ich stehe hinter der Standard-Therapie.

LG

Ach so, meine Lebensfreude hole ich mir durch und bei meinen Kindern, meinen Katzen, und beim Reiten, bei meiner Arbeit im Tierschutz.................
beim Fahrrad fahren..................

Geändert von KimiKater (14.03.2012 um 13:32 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten