Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.03.2012, 23:19
Sommerluft Sommerluft ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Wer kann Diagnostik erklären?

Hallo Caro,

mir kommt halt auch einiges so merkwürdig vor - wie z.B. der Vorschlag, in ZWEI Studien reingenommen zu werden...

Meine Mama war zwar durch die Wechseljahre, aber sie hat seit bestimmt 20 Jahren diese Hormone genommen gegen Wechseljahrsbeschwerden... - vielleicht deshalb???

Ich versteh einfach nicht... wenn doch alle Parameter mehr oder weniger "gut" sind, soweit man in dem Zusammenhang halt von gut sprechen kann... wieso recht nicht Bestrahlung und fertig? Ich würd das einfach gerne BEGREifEN!?!?

Lieben Gruß!
Hilde

Hallo Ihr da draußen,

mich würde eure Einschätzung interessieren, bzw. wie Eure Erfahrungen sind (vielleicht gibt es ja Frauen mit vergleichbarer Diagnose!?)...

Die Patientin ist 67 Jahre alt und post-menopausal, allerdings seit mehr als 20 Jahren mit Hormontabletten gegen Wechseljahrsbeschwerden behandelt worden...

Diagnose: Invasiv-duktales Mammakarzinom rechts mit DCIS
TNM-Klassifikation: pT1c (1,9cm), pN0 (0/10), M0, G2, L0, R0

Therapievorschlag:
1. Adjuvante CHT im Rahmen der ICE II Studie alternativ FEC-DOC
2. Endokrine Therapie mit Tamoxifen über 2 Jahre im Anschluss Wechsel auf einen Aromatasehemmer über weitere 3 Jahre
3. Parallel zur endokrinen Therapie Zoledronat 4mg q6m off label
4. Radiation der operierten Brust
5. Studieneinschluss MINT

Gibt es hier Frauen mit vergleichbarer Diagnose?
Wurde in jedem Fall zur Chemo geraten?
Und zur endokrinen Therapie?

Sorry, wenn ich noch mal expliziter nachhake, aber wir versuchen DRINGEND Informationen zu sammeln, weil de Ärzte sich sehr bedeckt halten...
Kontakt/Austausch auch gerne per PN.

Viele Grüße!
Hilde

Geändert von gitti2002 (14.03.2012 um 10:56 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten