Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.03.2012, 21:30
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Hallo Alice,
es tut mir wirklich sehr leid dass deine Mom auch von dieser schrecklichen Krankheit betroffen ist.
Mir geht es ähnlich wie dir.... mein Dad hat letztes Jahr im August die Diagnose Lungenkrebs mit Hirnmetastasen erhalten (genaueres kannst du in meinem Thread lesen). Auch er bekommt nur noch eine Palliative Therapie und mich zerreist es auch total wenn ich daran denke dass er irgendwann nicht mehr da ist. Ich bin 25 und kann es mir auch einfach nicht vorstellen ohne meinen Paps zu sein.
Einen wirklichen Tipp kann ich dir leider nicht geben... ich kann mal besser und mal schlechter damit umgehen. Es gibt Tage wo ich wenig daran denke und dann gibt es wieder Tage an denen ich an nichts anderes denken kann und fast den ganzen Tag heulen könnte. Diese Achterbahnfahrt die diese Krankheit mit sich bringt macht mich einfach manchmal völlig fertig.
Ich habe mir Hilfe bei einem Psychiater geholt und mir Medikamente verschreiben lassen, ausserdem gehe ich alle 14Tage zu einer Selbsthilfegruppe für Angehörige - das tut mir sehr gut.
Ansonsten beschäftige ich mich (wohl ähnlich wie du) auch sehr viel mit der Krankheit und dem Thema Tod und sterben, manchmal tut es mir gut - manchmal merke ich wie es zu viel wird. Ich denke da muss man sich einfach auf sein Bauchgefühl verlassen. Der ein oder andere hat mich auch schon für verrückt erklärt weil ich mir nach der Diagnose erstmal gefühlte 1.000 Bücher und DVD's zum Thema bestellt habe. Aber ich hatte das Gefühl ich muss auf alles vorbereitet sein und es hat mir wirklich sehr geholfen ein wenig besser zu verstehen.

Ich wünsche dir und deiner Familie (vor allem deiner Ma) ganz viel Kraft!

Fühl dich gedrückt
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten