Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.06.2004, 00:44
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Psychotherapie

Liebe TP,
ich bin gerade rein und wollte nochmals hier vorbeischauen, als ich Deinen Thread gelesen habe :-). Nun, leider gibt es (auch) unter den Psychotherapeuten "schwarze" Schafe. Du bist sehr gut informiert, also achte darauf, dass Du NICHT an einer sog. "Krebspersönlichkeit" festgemacht wirst! Wie Jeany aus Erfahrung geschrieben hat, geht es um Deinen aktuellen Stand von ggf. Problemen, aber auch Wahrnehmungen, die Dich beeinträchtigen. Du bist sozusagen "der Bestimmer in der Puppenecke" und legst fest, über was Du sprechen willst. Was ist für Dich wichtig :-). Zum einen kann es die veränderte Situation sein, mit Krebs zu leben. Aber auch Deine Wahrnehmungenm, Vorbehalte und Ängste kannst Du thematisieren. Da einige Medikamente auch die Persönlichkeit und Deine Gefühle beeinflussen (ich habe das bei Tamoxifen festgestellt)gibt es ein weites "Feld" zu bearbeiten. Ein(e) gute(r) Psychotherapeut/in läßt Dir "Luft" und auch die freie Entscheidung, wieweit Du mit Deinen Äußerungen gehen willst!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du davon profitieren kannst. Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten