Einzelnen Beitrag anzeigen
  #264  
Alt 07.03.2012, 22:34
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Heiiii Ihr

Erstmals *fröi* über Eure Antworten.

Jaaaa ich bin ein Streber!!!! *gg*.

Die Prüfung heute ist glaube ich nicht sooooo gut gelaufen wie die Vordere. Ich habe Fehler gemacht, die ich sonst nie mache. Und eh... dieser Tag war gar nicht meiner. Es war irgendwie alles verkehrt heute. Ich war vor der Prüfung beispielsweise nicht aufgeregt dafür bin ich jetzt nach der Prüfung verstört. Die Position, vor der ich am Meisten Schiss hatte, ist mir hervorragend gelaufen und vor der Position, vor der ich am wenigsten schiss hatte am schlechtesten!! Die Liste liesse sich um einiges mehr verlängern. Naja Hauptsache, ich habs bestanden (weiss ich von dieser Prüfung leider erst im Juni). Da zählt.

@Korina, du hast ein Adenozystisches Karzinom? Verstehe ich das richtig?
Und ja, es ist so wie Pico schreibt, ich kenn mich etwas mit Strahlen aus, denn ich kam nicht drum rum, weil der Krebs bereits in die Lymphen gestreut hat, leider. Seit dem November 2011 habe ich die das Ok, dass der Tumor ratzeputze weg ist. Die Diagnose kriegte ich im März 2011.
Du wirst Strahlen bekommen, wenn der Tumor in die Lymphen gestreut hat. Wenn aber alles i.O. ist und ein genug grosser Abstand zum gesunden Gewebe besteht, dann gibt es keine Strahlen oder Chemo. Vielleicht hilft dir ja dieser Artikel weiter:

https://docs.google.com/viewer?a=v&q...PABWUR3VsY__4w
Es ist recht medizinisch geschrieben und auch wenn man nicht alles versteht, doch recht detailiert und Sachbezogen geschrieben. Und ja, dieser Bericht kann auch Angst machen. Trotzdem vielleicht hilft er dir, mir hat er auf alle Fälle sehr weitergeholfen.
Falls du Fragen zum Artikel oder auch sonst zur Behandlung des Ohrspeicheldrüsenkarzinom hast, darfst du mich gerne kontaktieren. Werde dir so gut es geht Auskunft erteilen.

Sooo habt noch einen schönen Abend meine Lieben. Ich werde berichten, sobald die nächsten Ergebnisse hier sind.

Beste Grüsse
Chili

P.s. Babs, ich habe einen Nabelbruch und eine Fistel am Bauchnabel, die weg muss. Hatte ich schon als Kind, aber da hat Betadine immer bestens geholfen. Jetzt hilft es auch. Aber da sie wiedereinmal aufgegangen ist und ich so oder so zur HA musste, fragte ich sie ob sie das gleich auch noch anschauen könnte. Sie hat dann einen Ultraschall gemacht und dort konnte man den Bruch und die Fistel sehen. Ausserdem hat sie gleich eine Eiterprobe genommen und ins Labor geschickt. Ergebnisse erhalte ich übernächste Woche. Aber das ist ja zum Glück nicht lebensgefährlich.
Trotzdem wenn ich an das KH denke, verspüre ich keine grosse Freude!!!!
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/

Geändert von Chilipeperli (07.03.2012 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten