Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 03.03.2012, 20:04
Benutzerbild von Karin12
Karin12 Karin12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: München
Beiträge: 18
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Hallo Euch allen,
Ich lese schon seit einigen Tagen die Foren und es hört sich alles sehr vertraut an in, besonders in diesem Beitrag.
Deshalb habe ich heute den Mut gefasst mich zu melden, denn Austausch ist wohl auch für mich im Moment am Besten.
Wie gesagt, das ist alles total neu für mich und ich denke und fühle mit Euch allen auch wenn ich gerade noch am Anfang dieser ganzen "Reise" stehe....

Meine Mutter wurde vor einigen Wochen mit BSDK diagnostiziert, nach monatigem Rückenleiden. Bei einer explorativen OP (die meine Mutter unbedingt wollte da sie dachte man könne es eventuell doch komplett entfernen) wurden zum Glück keine Metastasen gefunden doch wurde festgestellt dass der 5cm grosse Tumor die Aorta ummantelt.
Es wurde also nichts entfernt und nach letzt-wöchiger Port Einsetzung hat sie nun gestern (stationär) ihre erste Chemo bekommen (Gemcitabin). Die nächste Chemo soll sie nächste Woche Die oder Mi oder Do bekommen, je nachdem wie die Werte am Montag aussehen.
Der Plan ist also nun den Tumor so zu verkleinern dass in einem halben Jahr die Möglichkeit besteht "das Ding" doch noch operativ zu entfernen.
Ich habe vorhin mit meiner Mutter telefoniert (sie wollte keine Besuch am 1. Tag nach der Chemo) und es geht ihr soweit ganz gut. Sie war sehr frisch und auch sehr optimistisch was die Zukunft angeht. Sie hat definitiv die richtige Einstellung. Wie es natürlich nun anschlägt und was noch auf sie zukommt steht wohl in den Sternen. Da es eh so kommen wird wie es kommt, möchte sie (und ich auch ein wenig) gar nicht so viel über die Zukunft wissen, obwohl es vielleicht doch wichtig wäre?? Ihr seht ich bin etwas verwirrt, und wie gesagt ja auch erst noch ganz weit unten vom "Berg".
Für heute liebe Grüße, Karin

PS. @Blüte: Toll dass ihr im Theater gewesen seid und einen tollen Abend gemeinsam hattet. Das wünsche ich mir für mich und meine Mutter auch wieder ganz bald. Den "eingebildeten Kranken" habt ihr aber nicht zufällig im Bayerischen Hof gesehen, oder?
Mit Zitat antworten