Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 01.03.2012, 21:21
Blüte Blüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 126
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Ihr Lieben,
kurze Zwischennachricht heute genau 1 Jahr nach der OP!!!!
Meine Mama ist z.Z. wieder in der Klinik und bekommt seit gestern ihre 4. Folfirinox-Chemo. Die schlimmsten Nebenwirkungen sind bei ihr der Durchfall bzw. die Blähungen und die Fatigue. Sie ist wirklich sehr schwach und hat eigentlich keine Lust auf irgendetwas.
Am Montag war ich mit ihr im Theater - wollte mit ihr mal wieder einen schönen, möglichst normalen Abend verbringen, ohne auf das Thema Krebs zu kommen. Und es war ein ganz "normaler" Abend - so wie früher, als uns die Krankheit noch nicht in Beschlag genommen hatte. Wir waren eine Kleinigkeit essen und haben uns dann den "Eingebildeten Kranken" angesehen. Es war eine sehr amüsante Inszenierung und meine Ma konnte wirklich von Herzen lachen. Das zu sehen, hat mir unheimlich gut getan!!! Natürlich wünschte sie sich, dass auch sie sich diese Krankheit nur einbildete ... .
Sie war sehr schwach und dieser Tag war extrem anstrengend für sie. Dennoch glaube ich, dass das Positive doch überwogen hatte ... .
Als ich sie heute in der Klinik besucht habe, bin ich richtig erschrocken: Sie sah so schlecht aus, ihr Gesicht war eingefallen, die Augen ganz matt. So habe ich síe noch nie gesehen. Meine Mutter war immer eine sehr schöne Frau, die alle immer 10 Jahre jünger geschätzt haben und für meine Schwester gehalten haben. In den letzten Monaten ist sie um 10-20 Jahre gealtert ... .
Morgen soll ihr die Nierenfistel gewechselt werden und sie wird 2 Blutkonserven bekommen, um den Hämoglobinwert wieder in den Normalbereich zu bekommen. Ich hoffe, sie verträgt das fremde Blut und es wird keine unangenehmen Zwischenfälle geben!!! Drückt uns die Daumen!
Euch alles Gute und gebt nie auf!!!!
LG. blüte
__________________
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf
Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine
Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten
August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen

Geändert von Blüte (02.03.2012 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten