Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.03.2012, 21:06
Chassi Chassi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 3
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Hallo!

Es tut mir sehr leid für Euch. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich war in der gleichen Situation. Am 12 Juli ist bei meiner Mama BSDK festgestellt worden. Sie wurde auch bei der Leber punktiert und hätte inzwischen heim können bis das Ergebnis da war. Das wollte sie aber nicht. Also blieb sie im Krankenhaus. Nach einer Woche kam das Ergebnis - der Krebs hatte sich ausgebreitet. Lebermetastasen. Und laut unseren Ärzten kann man dann nichts mehr machen. Also nicht mehr operieren. Sie bekam dann noch eine palliative Chemo. Aber es wurde immer schlimmer. Sie hatte starken Durchfall - ihr war immer übel. Sie konnte dann nichts mehr essen. Ihr wurde ein Stent gelegt weil die Galle glaub ich abgedrückt war. Aber es half alles nichts. Dann hat sie ganz aufgehört zu essen. Sie bekam einen Port gelegt für die Nahrung und Infusionen da die Chemo ihre ganzen Venen kaputt gemacht hat. Dann ist meine Mama immer mehr gelb und schwach geworden. Sie hatte eine Woche bevor sie starb viel Wasser im Bauch. Einmal 6 Liter und zwei Tage später 5 Liter. Das das ein Zeichen war das Ihre Organe versagen wollte ich auch nicht sehen. Sie konnte sich nicht mehr bewegen und hat nur mehr geschlafen. Nach genau 3 Monaten am 13 Oktober 2011 ist sie dann in meinen Armen eingeschlafen.
Ich wollte es nie wahrhaben das man da nichts mehr machen kann. Aber leider ist dieser Krebs sehr aggresiv. Und leider wird dieser Krebs meistens zu spät erkannt - wie bei meiner Mama wo die Leber auch schon angegriffen war.Laßt Deine Schwiegermama machen worauf sie Lust hat. Genießt die Zeit mit Ihr. Seid viel bei Ihr. Und vor allem redet viel. Ich hätte Mama noch soviel zu sagen - und das geht nicht mehr. Meine Mama war erst 58 Jahre alt.

Natürlich soll sie nicht aufhören zu kämpfen. Aber ich habe es glaub ich nicht sehen wollen das es nicht mehr geht. Das Mama nicht mehr kann. Ich wäre froh gewesen wenn ich gewußt hätte was da auf mich zukommt bzw wenn ich die ganzen Anzeichen deuten hätte können.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft. Und noch viele gute Tage. Genießt jeden Tag.

lg
Christine
Mit Zitat antworten