Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2279  
Alt 01.03.2012, 13:21
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr lieben Mitstreiterinnen,

ich grüße Euch auch mal wieder!

Habe Hüftschmerzen, die täglich schlimmer werden. MRT und Röntgen konnte aber nicht eindeutig klären, ob die Läsion im Hüftkopf eine metastase ist oder nicht. Und das dauert ... immer wieder neue Arzt- und Untersuchungstermine, das macht mürbe, und inzwischen muss ich mit Krücken gehen. Krücken sagt man anscheinend nicht, das nennt sich "Gehhilfe" - als ob es was ändern würde. Heute hatte ich wieder das Vergnügen mit einer Jungärztin, und es bestätigte sich wieder, dass ich mit diesem Arzttyp nicht klarkomme. "Gehhilfe" zzzzzzt. Da lobe ich mir doch meinen Orthopäden, der sagt "Sie bekommen jetzt Krücken verpasst". Und er kann auch mal "Sch****" sagen, wenn er meinen Zustand sieht. Mir tut das irgendwie gut. Aber vielleicht ticke ich ja nicht richtig.
Die nette Jungärztin war gleich entsetzt, dass ich jetzt auch noch in Urlaub fahren will - "da schreiben wir Ihnen was für die Versicherung". Das lag bei mir völlig daneben, ich WILL nämlich fahren, weil ich nicht weiß, ob ich das jemals nochmal machen kann. Verschieben ist nicht, aber wie will das so ein Mädel verstehen?
Also werde ich mich an Krücken über die Via dolorosa schleppen und mir denken, der Knabe vor 2000 Jahren hatte es viel schwerer

Und jetzt gehe ich radeln, das einzige was noch halbwegs geht (Jungärztin: "das sollten Sie nicht machen, wenn Sie stürzen und dr Oberschenkelhals bricht...). Und gehe meinem Hobby bookcrossing nach (siehe anderer Thread)

Wünsche Euch schöne Frühlingstage, genießt es, trotz allem....

Calypso
Mit Zitat antworten