Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 27.02.2012, 13:59
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Carla,

ich danke dir sehr. Wie schaffst du es immer, genau das zu sagen, was mir gut tut? Du hast echt deine Berufung verfehlt. Danke, danke danke.

Ja ich bin soooo dankbar, dass ich meine beiden Süßen habe. Sie geben mir so viel und was würde ich ohne die beiden machen. Mein Mann sagt, ich verwöhne sie zu doll und lass mich halt auch oft bequatschen, wenn sie mit ihren blauen Augen anzwinkern. Na und? Sie sind halt meine Lieblinge,

Ich weiss nur nicht, wie soll ich es ihnen erklären dass ihr geliebter Opa vielleicht bald nicht mehr da ist? Sie wissen zwar, das Papa krank ist aber sie wissen ja nicht, was das heisst. Zum Glück. Sie haben sich schon unheimlig schwer damit getan, als vor knapp 2 Jahren der Hund meiner Eltern gestorben ist. Da waren sie schon sooo doll traurig. Selbst heute fragen sie noch des öfteren, warum Charlie nicht wieder aus dem Himmel kommt, wenn er wieder gesund ist. Sie beschäftigen sich meines Erachtens schon zu viel mit dem Tod, sie fragen so oft, wann man in den Himmel kommt, wann wir in den Himmel gehen. Den einen Tag waren sie so traurig und haben geweint und gesagt, Mama wenn wir in den Himmel gehen, wer wohnt dann in unserer Wohnung? Das schnürt mir echt die Kehle zu und ich bin da so nah am Wasser. Ich kann es ihnen einfach nicht erzählen, dass Opa in den Himmel gehen muss. Man sie sind doch erst 4 und ich will sie vor all dem Scheiss doch beschützen.

Mir macht das alles Angst. Ich komme damit im Moment wieder gar nicht zurecht. So hilflos ihn beim Sterben zuzusehen. Samstag hat er mir wieder Sorgen gemacht. Die Jungs hatten Schachfiguren mitgenommen, da Papa ihnen erklären sollte wie das geht. Ich kann das nicht und Papa kann das und wollte es ihnen erklären. Sie haben ihn gefragt und alles war ok und 10 Minuten später war er fest davon überzeugt, dass er ihnen Dame beibringen soll und warum ich dazu denn Schachfiguren mitgebracht hab. Da wurde er richtig grantig als ich ihm dann in Ruhe erklärt hab, dass es doch Schach ist. Ich glaub das hat ihm auch wieder Angst gemacht. Mama sagt, solche AUssetzer hat er öfter. Was bedeutet das? Können das Nebenwirkungen der Medikamente sein oder ist sein Gehirn bereits betroffen?

Nun hab ich mal wieder rumgejammert, tut mir sehr leid, das ihr es euch immer anhören müsst.

Werd gleich mit meine Jungs zum Judo gehen, das macht ihnen immer solchen Spaß und ich freu mich nur darüber, wenn ich ihnen dabei zusehe. EInfach süss 20 solche kleinen Geister auf einen Haufen.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten