Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 23.02.2012, 01:41
Lucky End Lucky End ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 51
Standard AW: Fall der Leukos auf 1,7....

Hallo Claudi,

kann Dich beruhigen, solange kein Infekt kommt macht das nichts. Bei mir waren die Leukos immer 9 Tage nach der Chemo total unten. Je nachdem an welchem Tag das Blutbild gemacht wird sind die Werte mal "besser" oder "schlechter". Der niedrigste Wert wurde bei mir nach der zweiten Chemo gemessen. Wurde in dieser Zeit bestrahlt und hatte Leukos von 0,4 !!! (kein Tippfehler!) Da wurde dann zur Sicherheit Antibiotika gegeben und eine Prophylaxe gegen Pilze in/auf der Lunge!!

Gefährlich wird es aber wenn ein Infekt kommt. Dann muss er SOFORT ins Krankenhaus!! Mir passierte das gleich nach der ersten Chemo (was musste ich auch mit dem Bus fahren ) Nachmittags ging es mir noch gut, dann war mir kalt, dann Schüttelfrost und so ca. 3 Stunden später ( mitten in der Nacht) war ich im Krankenhaus - bekam dann noch in der Nacht Antibiotika über die Vene... ( das ganze dann 5 Tage lang im 6 Stunden Takt = Tolle Nachtruhe...). War weniger schön und ich bin seitdem extrem auf Tauchstation.

Dein Dad muss in den nächsten Tagen einfach suuuuper gut aufpassen! Momentan sind ja so viele Leute erkältet... Wäre ja zu blöde, wenn er jetzt am Ende noch einen Infekt bekommen würde!!!

TOI - TOI - TOI

Lucky End

P.S.: hatte am 16.02. meine 6. und somit letzte CHOP - und hoffe auch die letzte Runde ohne Infekt zu überstehen!
Mit Zitat antworten