Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.02.2012, 16:03
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Alternativen zur konventionellen Chemotherapie?

Hallo Gianna,
ich komme zwar aus dem Speiseröhrenforum. möchte dir aber gerne etwas mitteilen.
Dein Vater wird in dem Pankreaszentrum NRWs behandelt. ER ist dort in guten Händen. Ich kann das aus Erfahrung sagen, da ein Bekannter dort erfolgreich behandelt wurde. Also vertraue bitte den Ärzten, dass sie wissen, was sie tun. Was die Protonentherapie betrifft, so kommt die nur für ganz bestimmte Fälle in Frage, das würden auch die Ärzte dann entscheiden (gibt es mittlerweile auch an der Uni Köln).
Was alternative Therapien betrifft, so ist man in dieser Klinik offen dafür. Ich habe mal einen Fernsehbeitrag gesehen, in dem Prof. Uhl sich positiv darüber äußerte. Ich glaube, das war in diesem Beitrag:
http://www.3sat.de/page/?source=/ard...289/index.html
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Therapie! Vielleicht kontaktierst du auch mal die Gesellschaft für biol Krebsabwehr in Heidelberg (www.biokrebs.de)für Informationen. Ich habe bei einer Veranstaltung dort mal Dr. Ebo Rau kennengelernt. Dieser Arzt hat den BSDK schon seit mehr als 10 Jahren zunächst mit schulmedizinischen Maßnahmen besiegt und dann, um Rückfällen vorzubeugen viel alternative Dinge getan. Sehr interessant!
Ich wünsche euch viel Glück!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten