Thema: Mein Mann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.02.2012, 23:10
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Mein Mann

Hallo Annika,
Das tut mir sehr leid für Euch! Ich hatte Lymphknotenmetastasen und starke Schmerzen im Rücken sowie am Ende auch im Bauch. Ich kenne auch jemand, der an der Leiste die Schmerzen hatte. Von Schmerzen im Bein habe ich noch nie gehört, würde ich nicht überbewerten. Vor allem aber, selbst wenn Metas da sind, bleibt es eine sehr gut heilbare Krankheit. Je nach Tumorart ist die Behandlung auch die gleiche, egal ob Metastase oder nicht. Eventuell ein Chemozyklus mehr, aber der dritte war bei mir eh der harmloseste.
Bei der Diagnose klingt erstmal alles schrecklich, das Wort Krebs, aber auch die Behandlung. Aber auch wenn es keinen Spass macht, die Chemotherapie bleibt eine Therapie und heilt.
Mir hat die Therapeutin in der Reha ein prima Buch zur Krankheitsbewältigung empfohlen, in dem ein gutes Kapital sagt, dass alles, was einem in der Zeit hilft, gut ist. Also egal, ob Humor, Abschottung, tränenoder die Schuldigensuche. Es geht vorrangig darum, die Zeit einfach durchzubringen und dann geheilt weiterzumachen. Auch wenn meiner Erfahrung nach ein aktiver Umgang die Zeit für mich und mein Umfeld etwas erleichtert hat.

Die Wartezeit nach der ersten Diagnose ist fies, aber Ihr kommt da durch und mit dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, kann man dann die Heilung angehen..

Alles Gute und viel Kraft!

Ilmarinen
Mit Zitat antworten