Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 07.02.2012, 17:28
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Hilfe!

Hallo Schnuddel,

falls es dich beruhigt: Auch ich war bis jetzt schon mindestens zwei mal der festen Meinung, auf alle Fälle und todsicher ein Rezidiv zu haben. Das ging meist so 6 Wochen vor meinen Kontrollterminen los. Habe dann auch Symptome gespürt oder irgendwelche Beschwerden umgedeutet. Jedesmal wurde bei den Untersuchungen nichts,aber auch gar nichts festgestellt. Danach waren meine Beschwerden weg... Und hinterher hab ich mich jedesmal gefragt, wie blöd ich sein konnte, mir das einzureden.

Ganz ehrlich: Ich glaub auch, dass deine Beschwerden psychosomatisch sind. Dafür spricht, dass sie beim Sport und "anderen Aktivitäten" weggehen.
Sei realistisch: Die Ärzte finden nichts. Du hast eine durchaus einleuchtende Erklärung für evtl. Verspannungen im Hals/Rückenbereich. Deine schlechte Sitzposition vor dem Computer (Wie wärs mit einem ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz?).
Lenk dich ab, freu, dich, dass du gesund bist und höre auf, ständig in dich hineinzuhorchen. Ich weiß, dass ist schwerer als man denkt... Probiere es trotzdem!

LG Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden

Geändert von Mirijam (07.02.2012 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten