Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 07.02.2012, 15:52
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard Unsicherheit!!!!

Hey ihr Lieben! brauche drrrrrrrrrringend Aufmunterung!!!


ich hätte es ja nicht gedacht, aber das mich nach jetzt fast 2 Jahren überstandener Zeit doch noch so etwas packen könnte... puh, haut mich ausnahmsweise jetzt doch noch mal um...

Ihr kennt mich ja mittlerweile, dass ich eigentlich immer positiv gestimmt bin und eine kämpferische Natur, aber im Moment hänge ich selbst ein wenig durch. Daher suche ich mir jetzt einfach mal ein bisschen Trost von denen, die wissen wie es ist, in der Situation zu sein. Den die Leute um mich herum... Familie, Freunde etc. ... sind ja doch immer etwas ängstlich und winken lieber ab und sagen: "ach was, das wird schon nix sein!"

Ich schwanke immer zwischen das ist bestimmt nix und oh je, schon wieder Krebs!

Eigentlich bin ich wirklich nicht der Typ der sich wegen jedem bisschen total verrückt macht, aber im Moment bin ich wirklich einfach nur noch unsicher.

Seit Silvester, vielleicht 4 - Tage später, habe ich ja Flankenschmerzen links bekommen. Dachte erst an meine Niere. Der Schmerz wurde schlimmer. Bin zum Arzt und dort hat er Ultraschall gemacht. Dabei hat festgestellt das die Milz im oberen Normbereich vergrößert ist (so war es auch bei Diagnosestellung 2009 - leider weiß ich eben nicht, wie es vorher war) und seit ich das weiß... ist bei mir alles total durch den Wind geschossen. Kaum habe ich das erfahren, hab ich glaub ich den ganzen Freitagabend geheult. Einfach nur... na ja, weil ich so, keine Ahnung, traurig und verängstigt war.

Ich hab eine Harnwegsentzündung gehabt und mit Hilfe von Antibiotikum ist die auch ruck zuck weg gewesen. Allerdings sind die ursprünglichen Flankenschmerzen geblieben, wobei ich jetzt gemerkt habe, dass der Schmerz eher zur Wirbelsäule bzw. Muskeln um die Wirbelsäule hinzieht. Ich kann den Schmerz gar nicht beschreiben. Am meisten fühle ich ihn, wenn ich auf der rechten Seite liege und die linke Flanke so nach "innen" durch hängt. Aber der Schmerz ist jetzt nicht super schlimm.

Seit dem ich das mit der Milz weiß, hat eigentlich ATTOCK danach noch am selben Abend der Schmerz links im Brustkorb bzw. in den Rippen und auch Richtung Darm runter angefangen. Der Schmerz war erst ganz dolle. Es hat einfach "gedrückt". Und die Muskeln zwischen den Rippen haben geschmerzt. Ich hab mir das paar Tage angesehen und bin dann zu meinem Hausarzt. Der machte Ultraschall und meinte es wäre nichts zu sehen. Auch die Niere wäre super. Dann hatte er ein liebevolles Gespräch mit mir und meinte ich würde quasi unter einer psychosomatischen Traumabewältigung leiden und im Zuge dessen mir die Schmerzen herauf beschwören. Ich solle versuchen die Schmerzen zu ignorieren (leichter gesagt als getan). Erst mal war ich so beruhigt, dass am nächsten Tag (fast so gut wie) nix mehr wehgetan hat. Ich hab den Schmerz tatsächlich einfach "verdrängt" und mir ging es echt gut.

Trotzdem ist bei mir diese innerliche Unruhe geblieben und auch wieder an die Oberfläche gedrungen. Seit Tagen denke ich an NICHST anderes mehr, als an eine Redizivmöglichkeit und die Therapie (vor allem welche und meine armen Nieren usw. usw.) und... oh je, meine Haare und was mein Freund wohl wird und... warum und wieso und... ach... werde ich die Kraft noch mal haben???

Es zermürbt mich und das kenne ich gar nicht von mir. Ich glaube ich habe so ziemlich alle Kraftreserven die letzten 2 Jahre verbraucht und bin jetzt irgendwie... alle :-) daher hat der Krebs auch nachträglich noch mal so eine "Gewalt" bekommen.

Jedenfalls habe ich vor allem eben dolle Schmerzen oben im Nackenbereich und an der Brustwirbelsäule + Brustbein. Es drückt manchmal und Schmerz und ich fühle mich "steif" und kann den Kopf schwer drehen (wie Muskelkater) und es fühl sich so an, als ob ich mir den bekannten Zug eingefangen hätte. Ich fühle mich einfach steif und total mega verspannt. Immer wenn ich im Fitness Studio meinen Sport mache, wird es besser. Witzigerweise sind dann die Schmerzen oft sogar alle weg. Die erste halbe Std. auf dem Stepper denke ich darüber nach und achte penibelst wo es gerade ziehen und zwicken tut. Aber irgendwann wirkt das monotone herum gelaufen "einschläfernd" auf den Geist und durch Musik bin ich dann "abgeschaltet" dann hört der Schmerz meist auch auf. Und ich habe eine schmerzfreie Zeit im Studio.

Die Lunge ist auch total OK. Dachte erst, es könnte ein Lymphom im Brustkorb sein, aber ich habe keine Atemprobleme und mache meine 3 Stunden Sport, 3 - 5 Tage die Woche ohne mit der Wimper zu zucken und mit kontinuierlicher Leistungssteigerung.

Sitze halt oft auch so am PC auf der Couch die zu niedrig ist an einem Wohnzimmertisch der ebenso zu niedrig ist und daher bin ich immer ziemlich gebückt und gekrümmt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass daher alle Schmerzen herrühren im Thorax und Abdomen. Aber ich bin eben so unsicher.

Es ist mir schon peinlich zu den Ärzten zu rennen. Mein Hausarzt ist echt lieb und untersucht alles, aber es ist nichts zu finden.

Mein Onko hat auch Untersuchungen angesellt allerdings ohne Ultraschall. Nur durch abtasten und großes Blutbild. Er meinte, alles super. Aber bei der 1. Diagnose hatte ich auch keine fühlbaren Knoten. Es war alles innerlich. Bis auf der an der Gebärmutter der fast Tennisballgroß und absolut fühlbar war. Komischerweise hatte ich damals eben auch KEINERLEI SYMPTOME. Zumindest wirklich KEIENRLEI schmerzen. Nur ewige Müdigkeit (hab damals mein Leben fast im Dauerkoma verbracht) und ein extrem schlechtes Blutbild.

Ansonsten hatte ich wirklich keine Beschwerden. Nicht mal die Nieren die am Schluss super aufgestaut waren habe ich bemerkt und auch nicht den mega Knoten an der Gebärmutter. Jetzt bin ich total verwirrt, weil mir einfach nur noch alles weh tut. Der Schmerz ist wie eine Wanderbaustelle. Mal tut es oben am Nacken ziehen, dann im Brustbein, dann mal in den Armen, dann mal im oben Darmbereich, dann mal im mittleren, dann mal am Ende, dann in den Beckenknochen bzw. den Hüftgelenken und seit dem ich vor 2, 3 Tagen über die Gebärmuttergeschichte nachdenke, tut mir die GB jetzt auch weh. Bzw. die Stelle, wo früher das Lymphom war, dass weh operiert wurde und die Narbe ohnehin schmerzt. Ich fühle mich einfach schei*e auf gut Deutsch.

Hab jetzt auch für morgen einen Termin bei meinem Onko gemacht. Lieber weiß ich, was los ist als ewig mit dieser Angst zu leben. Die Angst ist ja wohl schlimmer als alles andere. Sie frisst sich ja genau in die Seele rein wie der Krebs in den Körper.

Ich habe halt gelesen, dass der Abdomen Bereich und der Brustwirbelbereich die besten Stellen für psychosomatische Beschwerden sind. Man sagt ja zum Beispiel nicht um sonst, die Angst sitzt mir im Nacken. Ich habe keine Ahnung. Nächste Woche muss ich in die Uni zum Gyn und morgen gehe ich zu meinem Onko. Es ist wirklich absooooooonderlich komisch, dass das alles jetzt auftritt, wo ich das 1x kein CT habe. Das fuchst mich

Na ja, ich hab jetzt mal einen halben Roman geschrieben, aber jetzt brauche ich mal an diesem kalten, sonnenlosen Tag etwas Aufmunterung... das wäre wirklich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb


Wie war es denn bei euch als ihr ein (falls ihr eines) Rezdiv hattet??? War es ähnlich wie beim 1x????? Gleiche Symptome und Anzeichen oder komplett anders???

Werde ich langsam verrückt oder so

Nach 2 Jahren, dass ist wirklich ärgerlich. Kommt da eigentlich noch einmal eine normale Chemo in Frage oder kommt dann schon etwas Härteres???

Ich weiß, ich soll so etwas nicht fragen, aber ich möchte es wirklich gerne wissen :-)


Ich hatte damals im Stadium 4A weder B Symptome noch sonst iiiiiiiiiiiiiiiiirgendetwas obwohl ich im Prinzip voooooooooooooller Lympis war im ganzen Thorax/Abdomen Bereich. Ich frage mich halt, wieso so etwas beim ersten Mal wirklich NICHTS von sich hören lässt und jetzt auf einmal aaaaaaaaaaaaalles weh tut.

Manchmal sind die Schmerzen komplett weg. Besonders wenn ich mit meinem Schatz auf der Couch liege und wir TV schauen oder uns unterhalten. Witzigerweise (*hihi*) sind die Schmerzen auch bei "anderen Aktivitäten" mit meinem Schatz ebenso kooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooomplett weg! Wirklich WEG!!! NICHT MEHR DA!!!

Ich wundere mich halt so. Wie kann man sich so etwas einbilden????? Das... erscheint mir so... unwahrscheinlich :-)


Na ja, vielleicht könnt ihr mir ja etwas zu dazu sagen, falls ihr meinen Roman lest *grins*


Ich wünsche euch allen einen schönen, verschneiten Dienstag :-) und lasst euch alle drücken

glg


Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (07.02.2012 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten