Einzelnen Beitrag anzeigen
  #939  
Alt 06.02.2012, 20:33
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Birgit,

von einfach war auch nie die Rede, das ist schon eine harte Nummer, die Chemo nach der OP, aber es kommen auch wieder bessere Tage.

Ich hatte auch Phasen in der Chemo, wo ich nur dran denken mußte und mir wurde anders, das passiert wohl mehr oder weniger jedem. Ein schwacher Trost, ich weiß.

Ich habe mir einen Seelenklempner gesucht, der mir über meine dunklen Phasen hinweg geholfen hat. Da habe ich auch andere Denkansätze bekommen.
Ich fand auch Deine Ausführungen vor einiger Zeit toll, mit Deiner Urlaubsplanung. Es geht glaube ich darum, sich selbst zu belohnen oder kleine Glückinseln vorzustellen. Die Zeit ist schon schwerig genung, da braucht man schon eine ganze Menge positiver Ernergie.
Ich habe mir immer etwas vorgestellt, was so eine Art Lichtblick in der triesten Zeit gewesen ist das hat mir geholfen.
Fernsehen ist schon OK, aber sehe Dir Filme an, die Du schon immer sehen wolltest Meiner war "it might get loud", aber auch nur weil ich selber Gitarre spiele, oder "the big Lebowski", weil der Film einfach geil ist. Mache Dir kleine Freuden, so das Du kleine besondere Momente hast und mache einen Deal mit Deinem Körper, ab durch die Chemo und pro Chemo Woche, einen Wellnesstag oder ähnlich.

Bleib tapfer LG Volker
Mit Zitat antworten