Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 03.02.2012, 16:16
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Ihr Lieben,

es tut mir leid...aber der Stent scheint nicht zu funktionieren. Der Druck im Oberkörper ist unterschiedlich stark, ich werde zwischendurch irre müde, kann aber auch nicht schlafen, weil mein Unterbewusstsein es verhindert. Der linke Arm ist leicht geschwollen und schmerzt hin und wieder, allerdings sind diese Symptome auch nicht immer da.

Unbehandelt - oder ohne Erfolg behandelt - führt die obere Einflussstörung allerdings in der Regel zum Tode. Das Herz würde überlastet, die roten Blutkörperchen im Übermaß produziert etc., das Hirn bekommt zu wenig Sauerstoff. Ich habe noch 2-3 Tage Zeit, dann werde ich ggf. nochmals für einen zweiten Lyseversuch in die Klinik gehen. Über die Leiste wird dann der Katheter vor den Stent geschoben und die Lyse eingeleitet. Ich hoffe, dass ich es bis dahin schaffe. Vor Montag würden sie mich eh nur stabilisieren. Wenn die Therapie auch dann nicht funktioniert, denn war es das

Während ich dies schreibe, gönne ich mir einen kleinen Whisky - man weiß ja nie... Und er beruhigt zumindest etwas die Nerven und erweitert nebenbei die Gefäße, was ja nicht schlecht sein kann...

Soweit für heute nachmittag ... ich melde mich

Euer Micha