Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 31.01.2012, 10:36
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Liebe Sternenkreuzer,

wenn ich Deine Zeilen lese, erinnert mich das sehr an unsere Geschichte. Bei meinem Vati war auch durch die normalen Untersuchungen nichts zu finden. Und da haben sie ihn wirklich auf den Kopf gestellt (Biopsie, Bronchoskopie, CTs ...). Erst ein halbes Jahr später, alle Untersuchungen noch einmal, und dazu noch eine Knochenprobe radiologisch untersucht und das Ergebnis war Krebs.

Und eine unsensible HÄin hatten wir auch. Die hat doch glatt zu meinem Vati gesagt: Sie hatten doch ein schönes Leben, reden Sie noch mal mit ihren Kindern.

Einfach so vor den Kopf geknallt, ohne dass wir da schon wußten, wie schlecht es eigentlich um ihn steht.

Heute, mehr als ein halbes Jahr nach seinem Tod, habe ich endlich den Arztbrief in der Hand, der das alles sehr genau beschreibt. Der Brief lag noch bei den Unterlagen, die meine Mutter aufgehoben hatte. Mit dem Wissen, was in diesem Brief steht, wäre uns viel falsche Hoffnung erspart geblieben. Diese Hoffnung ist ja dann auch wie ein Kartenhaus zusammen gestürzt und das war für mich mit der schlimmste Moment in der ganzen Zeit. Weil wir eben bis dahin dachten, ja er kann sich wieder ein bißchen erholen und wir haben noch eine gewisse Zeit vor uns, wenn auch mit Einschränkungen aber doch mit Lebensqualität.

Ich hätte es besser gefunden, wenn wir von Anfang an die Wahrheit gewußt hätten. Und Ärzte gibt es zum Glück auch andere. Für die letzten Tage haben wir dann so einen Arzt an der Seite gehabt.

Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Mama, dass Ihr gut begleitet werdet und viel viel Kraft auf Eurem Weg.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten