Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 19.06.2002, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Helene, was schwitzt Du so?
Hier bei den Sachsen scheint heute keine Sonne. Es ist aber noch warm und gestern 19.00 Uhr waren im Garten auf der Nordseite noch 37 Grad.
Fein, wieder was von Dir zu hören und Daumendrücken für die Tumorwerte. Meine Frau kennt noch keine Werte. Wahrscheinlich werden wir zur halben Chemozeit - nach der ersten Untersuchung - informiert. Bis dahin wissen wir nichts.
Im Campingwagen brauchst Du für das Forum keine Telefondose (Ein Gesunder braucht dort überhaupt kein Telefon!). Ein Laptop hat hinten eine "Infarot-Schnittstelle" und Kabelschnittstellen. Mit beiden kann man an das Handy Daten übertragen und direkt ins Internet kommen. Allerdings dauert das etwas länger, weil der mobil-Telecomport nicht der Schnellste ist. Ganz billig ist das auch nicht, denn es zählen die Handyminuten. Außerdem muß dieser Dienst freigeschaltet sein. Aber wer es möchte, der kann es. Das hat übrigens nichts mit WAP oder UMTS zu tun. Es ist ein normaler Internetzugang über ein Mobiltelefon.
Wenn ich in ein paar Jahren mit meiner bis dahin "gesundeten" Amalie eine Campigwagenkleinweltreise durch die Eurozone mache, werde ich das sicher dabeihaben,um in den Monaten des Vagabundierens den Kontakt zur Zivilisation zu halten.

Tschüß vom Andreas

PS für Sonja: Dein Vater muß es lernen, damit fertig zu werden und für Deine Mutter ein ruhender Pol zu werden. Er ist der wichtigste Stabilitätspunkt für Deine Mutter. Das muß er akzeptieren und erreichen. Wenn er es nicht selbst schafft -und das kann ich verstehen- dann muß er sich Gesprächshilfe zum Aussprechen holen.
Du mußte dafür sorgen, dass die materiellen Dinge im Leben Deines Vaters weitergehen- natürlich bei angemessener Beteiligung von ihm. Denn ein Mann -plötzlich ohne hauswirtschaftliche Fürsorge seiner Frau - ist überfordert. Ich habe das auch an mir gemerkt. Nach 3 Wochen ohne meine Frau mit voller Arbeit, Haushalt (auf das Minimum reduziert),Garten und jeden Tag Krankenhaus hatte ich Magenschmerzen und war nervös. Ihr Frauen seit einfach unersetzbar. / A.
Mit Zitat antworten