Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 26.01.2012, 13:27
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Was mich am meisten beeindruckt ist deine Nervenstärke: du hast den Kopf in so einer schwierigen Situation nicht ganz verloren und dir Ärzte gesucht, die mehr als psychologische Betreuung bieten konnten.
Hallo Nikita ... naja, Nervenstärke ist relativ. Hatte natürlich auch zwischenzeitlich ganz schöne Durchhänger. und war dankbar, meine Familie da zu haben um mich aufzufangen. Aber aufgeben kam für mich nie in Frage, habe zwei Kinder (und die wissen nicht das ich an Krebs erkrankt bin, nur eben, das ich krank bin) die mich noch brauchen und da sehe ich so eine Aussage wie "suchen sie sich einen Psychoonkologen, wir können nichts weiter tun" gar nicht ein!

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Als ich damals von meinem Rezidiv nach dem Figo 3b erfuhr (auch aus heiterem Himmel und völlig unvorbereitet) war das ebenfalls sehr sehr schlimm für mich. Ich kann deine Gedanken perfekt nachvollziehen.....Inzwischen kennt man ja die Krankheit und die "Feinheiten" der Therapiemöglichkeiten. Lass dich mal virtuell drücken.
Das ist eben das schöne hier im Forum ... man hat Leute, die die Gedanken mit einem teilen können. So lieb das auch von Familie und Freunden gemeint ist, so richtig können sie manche Gedanken nicht verstehen und dürfen sie ja auch nicht, weil sie auch stark sein müssen um uns (den Betroffenen Mut zu machen und zu unterstützen).
Ich drück dich auch mal ganz fest!

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Vor meinem Rezidiv hatte ich mich auch hier im KK ausgeklinkt, wollte Normalität, als würde "nix Böses geschehen", wenn man sich nur den Kopf freihält, aber weit gefehlt. Seitdem geistere ich hier also wieder rum, aber es tut mir gut. Sei also wieder willkommen hier, auf das du fleissig Mutmachbeiträge schreibst und nur positives von dir selbst.
Ja, die "Vogel-Strauß-Taktik" ... aber diesen "Selbstschutz" braucht man glaube ... um das ganze durchzustehen. Sonst dreht man ja durch.

Zitat:
Zitat von gela 77 Beitrag anzeigen
bin erstmal sprachlos...und wiederum unendlich dankbar, du weist schon...
da geht es mir ja im Vergleich zu dir richtig gut.
Habe viel an dich gedacht, bin allerdings davon ausgegangen das du es hinter dich gebracht hast und wieder im Leben stehst...obwohl du schaffst das, du bist so stark.
Bei mir wurde mittlerweile entzündliches Rheuma festgestellt und ich befinde mich in einer Cortisontherapie mit anschließenden MTX Spritzen...
meine Nachuntersuchung sind bis vor kurzen alle okay gewesen, bei der letzten Blutuntersuchung waren die Tumormaker aber wieder am steigen...erneute Blutuntersuchung im Februar und dann sehen wir weiter.
Hallo liebe Gela so lieb, dass du an mich gedacht hast.
Jetzt hast du mich etwas sprachlos gemacht.
Dir geht´s im Vergleich zu mir richtig gut? Da sieht man mal, wie man seine eigenen Leiden in den Hintergrund rücken läßt.
Das liest sich nicht gerade schön mit deinem entzündlichen Rheuma . Ich hoffe, dir kann geholfen werden und deine Schmerzen sind so gering wie möglich!
Ich habe ja jetzt nur zwei Beutelchen am Bauch, dafür aber keine Schmerzen mehr.

Zitat:
Zitat von gela 77 Beitrag anzeigen
trotzdem hat bei mir eine Bombe eingeschlagen...mein Mann ist an Prostatakrebs erkrankt...OP hat er schon hinter sich, Reha auch, nun steckt er gerade in der Bestrahlung...leider wars bei ihm auch schon ziemlich fortgeschritten...wir hoffen, das wir nun endlich von all den Scheixx Kra
nkheiten verschont bleiben und noch viele gesunde Jahre verbringen dürfen.
Wie schlimm und wie unfair! Reicht es denn nicht, wenn man selber was hat? Muß das Leben/Schicksal einen auch noch zugucken lassen, wie der Mensch den man liebt und der einem auch noch in der Krankheit die größte Stütze war, leidet? Da immer wieder jeden Tag neue Kraft für seinen Partner und einem selber schöpfen ... ganz schön viel verlangt.
Mein Papa hatte vor 3-4 Jahren auch Prostatakrebs, allerdings gsd erst im Anfangsstadium und bei ihm konnte man mit einer OP alles entfernen. Jetzt ist er wieder gesund und bisher sind auch alle Werte immer ok geblieben.
Bei deinem Mann wird sicher die Bestrahlung erfolgreich verlaufen, da bin ich mir sicher!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr beide wieder gesund werdet und eure Kraft behaltet!
__________________
Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (31.01.2012 um 00:41 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten