Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1158  
Alt 20.01.2012, 23:14
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo zusammen,

ich freu mich sehr, größtenteils so gute Nachrichten von euch zu hören.

@Sabine:
Schön, dass du dir jetzt erst mal keine Sorgen mehr machen musst.

@Rüdiger:
Herzlichen Glückwunsch, dass du es jetzt erst mal überstanden hast. Ja, was du beschreibst, kenn ich auch ganz gut. Ich musste auch erst mal in mich gehen und meine Prioritäten neu ordnen. Z. B. hab ich vorher immer Vollzeit gearbeitet - Teilzeit hätte mir zwar besser gefallen, aber ich hab mir immer gedacht, das kann ich mir finanziell nicht leisten, bzw. die Einbußen sind mir zu hoch... Ich war zwar fast ständig mit meinen Kräften am Ende, hab das aber einfach so hingenommen. Jetzt ist es so, dass ich Vollzeit momentan gar nicht schaffe - also hab ich geschaut, wieviel ich etwa schaffe und was finanziell gerade noch so geht. Und seit 1.1. arbeite ich jetzt "nur" noch 32 Stunden. Noch weniger fände ich zwar auch toll, aber da würde es dann finanziell echt schwierig werden. Und so ist es halt ein Kompromiss. Und ich muss sagen, es fühlt sich für mich echt gut an, wenn ich - obwohl ich nicht allzu früh anfange - zwei oder drei mal die Woche schon mittags Nachhause gehen kann. Vorher bestand mein Leben hauptsächlich aus meiner Arbeit - naja, und ein bisschen Haushalt, aber das war´s auch schon. Jetzt fühl ich mich wenigstens nicht mehr ständig total ausgepowert. Und was Sabine sagt, kann ich auch bestätigen: Über manche Sachen mag ich mich jetzt einfach nicht mehr ärgern (dafür ärgere ich mich über andere Sachen umso mehr ).

@Manja:
Ich schick dir erst mal liebe Tröstegrüße und wünsche dir / euch, dass es bei deiner Mama bald wieder weiter und außerdem bergauf geht.

@Nati:
Ist sicher nicht leicht, da jetzt eine Entscheidung zu treffen - vor OP´s hab ich auch immer den totalen Horror (und bei sowas schwerwiegendem hätte ich den erst recht). Aber wenigstens weißt du jetzt, dass es kein Lymphom ist, kennst deine Optionen und kannst dir in Ruhe und gründlich überlegen, wie es jetzt weitergehen soll.

Ach ja, Frohsinn:
Natürlich hab ich noch KB in Reserve - allerdings muss ich zugeben, dass mir da momentan nicht wirklich danach ist. Ein bisschen wärmer darf es dafür schon sein.

@ Beba, Nati, Sabine und vielleicht auch Rüdiger:
Falls es tatsächlich zu einem Treffen kommt, darf ich mich da vielleicht anschließen? Von Nürnberg nach Augsburg ist es ja nicht ewig weit...

So, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Ich bin morgen auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und muss leider zugeben, dass ich lieber zu Hause bleiben würde... Ich war ja früher auch nicht gerade scharf auf solche "Großveranstaltungen" (49 Gäste, und das bei einem "einfachen" Geburtstag!!!), aber seit der Krebserkrankung finde ich solche Feiern eigentlich nur noch anstrengend. Naja, wie hat mein Mann gesagt: Wir müssen ja nicht ewig dort bleiben...


Liebe Grüße an alle

Tanja
die Piratenbraut
Mit Zitat antworten