Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.01.2012, 12:22
LauraS LauraS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Mama...du fehlst mir so unendlich!!!

Ich kann dich gut verstehen!

Ich war auch erst 25 als ich meinen Papa verloren habe (jetzt bin ich 26). Man braucht so dringend jemand der einem Halt im Leben gibt und von dem man weiß, dass man immer Unterstützung bekommt.

Ich glaube wirklich, dass es mit das Schlimmste ist einen so geliebten Menschen bei Leiden und Sterben zusehen zu müssen. Das macht einen furchtbar hilflos.
Man würde so gerne eine Last wegnehmen, aber man kann es einfach nicht. Ich fand es immer total schlimm, im Endeffekt nichts tun zu können, außer mit meinen Worten meinen Papa ein bisschen zu helfen. Aber ich wollte so viel mehr tun, alles zurückgeben was er je für mich getan hat.

Verrückt ist auch in der Zeit gewesen, wie man sich an jedem noch so kleinem Hoffnungsschimmer festhält, egal wie aussichtslos die Lage trotzdem war. Nur um Tage, Wochen später die nächste, noch schlimmere Nachricht zu bekommen. Das macht einem wahnsinnig...aber dennoch finde ich übersteht man die Zeit relativ gut, man wächst über sich raus, weil man stark für seinen papa sein mag. Und dann wenn alles vorbei ist, und der Papa einem verlassen musste, versteht man glaube ich erst so richtig was gerade wirklich passiert ist und die Trauer und Anstregungen der letzten Zeit überwältigen einen einfach.

Und ja, ich glaube es ist normal, dass einem in dieser Zeit seine Freunde auch nicht wirklich halt geben könne. Sie sagen zwar wie sie einem verstehen und das es weitergehen muss...aber in Wirklichkeit haben sie keinen Schimmer wie es einem momentan geht. Ich hatte auch null Lust mich nach dem Tod vom Papa mit meinen Freunden zu treffen, ihnen zu erzählen, weil ich es für sinnlos hielt. Ich glaube das ist bei vielen so.

Ich hoffe einfach, dass es uns allen, die um einen geliebten Menschen trauern und im moment denken, alles ist fürn Arsch,, wieder in ihr Leben finden, wieder durchatmen können und sich wieder an den schönen Dingen erfreuen kann. Im Endeffekt ist dies auch das was sich mein Papa, und deine Mama bestimmt auch vom Herzen wünscht.

Was meinst du wie traurig die beiden sind und was für ein schlechtes Gewissen die beiden haben uns so traurig zu sehen und auch nichts tun zu können...das können wir den beiden doch nicht antun, wa?
Mit Zitat antworten