Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 18.01.2012, 09:08
TochterSimone TochterSimone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 93
Standard AW: leider jetzt Drittlinienchemotherapie!!!!

Hallo Nicole,

hat dein Mann ein Patiententestament ? Ich wollte sowas und fand gut, dass mein Papa eins gemacht hat. Zum einen haben wir in dem Zusammenhang ganz sachlich über das was kommen mag gesprochen und ich war froh, dass ich im Ernstfall keine Entscheidung treffen mußte. So ein Gespräch haben wir dann nochmal auf Station mit dem Palliativmediziener gehabt - Aufnahme DI, massiver Atmenotanfall DO, besgates Gespräch mit Inhalt was , wann , wie gemacht werden kann am FR. Dieses Gespräch war schwer und schmerzhaft, aber gut, hilfreich und notwendig ! Obwohl es meinem Vater dank der optimalen Versorgung besser ging, sagte der Arzt, dass nun alles SEHR schnell gehen kann. Wer sich verabschieden möchte soll es bald tun ... nach diesem Gespräch war uns beiden klar, dass der Zeitpunkt gekommen ist und alles nur noch eine Frage der nächsten Tage seien wird.

Im Vorfeld habe ich nie "Zeitangaben" bekommen - immer nur, dass ganz ganz schnell gehen. Aber was ist schnell - das haben die Ärtzt ja schon im Feb 2009 bei der Diagnose gesagt .... und dann hatten wir Mitte 2010. Im Sep habe ich dann den Pneumologen festlegen wollen, der wand sich und meinte nur , dass wir Weihnachten nicht mehr zusammen feiern werden ...

Soll dein Sohn stationär aufgenommen werden ? Hat er so große Probleme mit der Situation ?

Ich Drück dir die Daumen, für dein heutiges Gespräch und die Plauerpunktion. Bereite dich auf alles vor, damit du rasch reagieren kannst ...
__________________
Simone
---------------------------------------------
PAPA ( * 01.03.1937 + 20.10.2010)
03.02.2009 Diagnose Pleuramesotheliom
Am Ende eines steinigen Weges möge dich die Wärme der Sonne empfangen.
Mit Zitat antworten