Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.05.2004, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin ich normal oder bin ich einfach egoistisch???

Liebe Manuela

habe den Thread hier verfolgt, und mache mal etwas, was du dir wünscht. Ich erteile dir nämlich die Absolution. Du hast das Recht auf ein schönes Fest und schöne Flitterwochen, auch wenn die Umstände schwierig sind. Du gibst dein Bestmögliches, und machst mehr, als du eigentlich machen möchtest, du gibst mehr Gefühl, als du eigentlich geben möchtest. So, und jetzt darfst auch du geniessen.
Punkto schlechtes Gewissen: es sind nicht unsere Gefühle, die uns ein schlechtes Gewissen machen, sondern unsere Gedanken. Was denken die anderen, darf ich dass? Ich sollte doch anderst handeln, das tut man(frau) nicht!! usw.
Ich werde mir ein Leben lang Vorwürfe machen, ein schlechtes Gewissen haben. Wenn du so denkst, wird das auch eintreffen.
Sorry, wenn ich so ziemlich sec schreibe, ich habe meine Mutter unter sehr schwierigen Umständen in ihrer Sterbephase begleitet, wir hatten nie ein herzliches Einvernehmen. Fühle ich mich deswegen besser, weil ich damals mir fast das Bein ausgerissen habe? Nee, an meinen Gefühlen hat das gar nichts geändert, auch wenn alle finden, ich hätte mich ja so toll und aufopferungsvoll verhalten. Heute würde ich viel ehrlicher zu meinen wahren Gefühlen stehen, und es nicht mehr tun, ich würde mich heute nicht mehr verstellen, sondern dort nein sagen, wo ich nein sagen möchte.
Wie du siehst, gibt es halt sehr verschieden Meinungen, aber nur du kannst dein Leben so leben, wie du es möchtest.

Schöne Hochzeit und schönen Flitterwochen

Gruss
Claudia
Mit Zitat antworten