Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.05.2004, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich weiß nicht mehr weiter - 18.06.2003, 10:19

Vielleicht gibt es jemanden, der mir noch einen Rat geben kann. Ich habe Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium, meine Leber ist mit Metastasen befallen. Die OP des Darms verlief erfolgreich, nicht jedoch die Behandlung der Lebermetastasen...inzwischen habe ich 20 Chemos hinter mir, die erste mit Oxaliplatin, 5 FU Folinsäure - kein Erfolg, danach wurde Oxaliplatin ausgewechselt mit Irinotecan, jedoch waren die Nebenwirkungen so schwer, daß man das Irinotecan wegließ. Als letzter Versuch der first line Therapie wurden mir nun 4 x hochdosiert Oxaliplatin gegeben, wieder ohne jedglichen Erfolg. Meine Tumormarker steigen und mein Leberwert (Gamma GT) ist stark erhöht. Beim letzten Gespräch sagte mir der Oberarzt, er wolle ehrlich sein, es bestünde keinerlei Aussicht auf Heilung. Man wolle mir nur Zeit verschaffen, aber so wie es jetzt aussieht.....Ich bin 42 Jahre alt, habe ein Kind und Mann. Es zerreisst mir das Herz: iCH WILL NICHT AUFGEBEN!!!! Doch im Moment bin ich so verzweifelt, ich spüre wie der Krebs mich auffrisst, mir meine Kraft raubt. Es tut mir so leid, dass ich meine Familie und Freunde so belaste, alle sind so verdammt hilflos. Ich wollte jett neben der Mistel Therapie etwas anderes versuchen. Eine Freundin empfahl mir Qi Gong. Ein anderer empfahl mir,gegen die schlechten Leberwerte Mariendistelkapseln einzunehmen. Alle um mich herum sind so bemüht und ich versuche, stark zu sein. Meim Mann drängt mich zu weiteren Chemotherapien. Hat vielleicht jemand einen Rat oder ein tröstendes Wort für mich...ich bin zur Zeit in so einem Tief und ich weiß nicht, wie ich da wieder herauskommen soll. Allen Mitleidenden und Angehörigen wünsche ich nur das Beste und grüße euch von Herzen. Petra