Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.05.2004, 06:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetastasen - 31.03.2004, 23:35

Liebe Sanni,
mein Vater hält sich zur Zeit ganz gut. Neue Ergebnisse liegen zur Zeit nicht vor. Auch gegen die Chemo mit Irinotecan reagierte er allergisch. Mit einem Gegenmittel haben die Ärzte das jetzt aber in den Griff bekommen.
Durch die schwere Lungenentzündung hatte mein Vater ziemlich abgebaut und ist nun immer sehr schnell müde.
Mein Vater ist nur schwer von unkonventionellen Mitteln zu überzeugen. Zumindest nimmt er jetzt zusätzlich Vitamine ein.
Die Idee mit dem Zweitgutachten ist nicht schlecht. Nur wie komme ich an die Unterlagen und selbst wenn, wie mache ich meinem Vater ggf. eine andere Terapie auch noch in einer anderen Klinik begreiflich. Und wenn es eine andere Terapie gibt, die ich meinem Vater vorschlagen könnte, würde er sich dann nicht von mir verraten fühlen ?
Wie hat dein Vater auf deine Nachforschungen reagiert ?

Oxaliplatin war bei meinem Vater die erste Chemo, die er erhalten hatte.

Erbitox scheint für meinen Vater nicht infrage zu kommen, da es gegen Darmkrebs eingesetzt wird. Dieser soll ja bei meinem Vater ausgeheilt sein und die Wirksamkeit bei den Metastasen schein nicht gegeben zu sein. Dies ist die Auskunft der Ärzte aus dem AK Altona.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei dem weiteren vermutlich noch sehr schweren Weg und drücke dir die Daumen, dass dein Vater mit fahren will.

Ganz lieben Gruss
Nessie