Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 12.01.2012, 20:31
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 75
Standard AW: wie wurde der gallengangskrebs bei anderen festgestellt.

Hallo Sonja,

ich habe vor 2 Jahren auch sehr oft im Forum geschrieben, vielleicht erinnerst du dich. Meine Mutter ist im Mai 2010 an dieser Krankheit gestorben, die Diagnose erhielten wir am 12. September 2006. Unser Hausarzt hat schon erhöhte Leberwerte festgestellt, aber auch nicht gleich reagiert.

Meine Mama hat im August 2006 Gelbsucht bekommen, extreme Müdigkeit und hat auch vorher ziemlich abgenommen. Ich war zu diesem Zeitpunkt auch im Krankenhaus (2 x sogar) und uns gings da grad beiden nicht gut. Im September wurde sie dann nach ewig langen Untersuchungen operiert und es bestand keine Hoffnung - in diesem Krankenhaus! Die Ärzte dort stellten sich auch gegen mich, als ich eine 2. Meinung einholen wollte und verweigerten mir erstmal die Unterlagen. Meine Mutter müsste das wollen, nicht ich, sagten sie. Eine Unverschämtheit, denn meine Mutter lag ja frisch operiert und völlig hilflos da. Also habe ich mir die Unterlagen im KH irgendwie doch organisiert und in der Uniklinik (ich habe eine gute Freundin, deren Chef der Direktor der Chirurgie in der Uniklinik ist). Sie haben meine Mutter nicht aufgegeben, sondern operiert, Chemo gegeben usw.

Gegen das 1. KH wollte ich auch damals vorgehen, aber meine Mutter verbat mir das, sie wollte keinen Stress haben, sondern einfach nur ihre Ruhe. Also tat ich es nicht. Ich habe immer noch eine starke Wut im Bauch, dass man einen Menschen einfach so aufgibt und nicht noch andere Möglichkeiten sucht bzw. die Zusammenarbeit mit anderen örtlichen KH. Aber ich möchte auch wieder einen Weg ins "Leben" finden und mich nicht noch stärker nach unten ziehen zu lassen und das würde es tun, wenn ich gegen die Ärzte vorgehen würde. Ich glaube auch, das wäre völlig ohne Erfolg.

Ich wollte dir damit nur sagen, dass durch die Konfrontation mit Details von vor 2 Jahren es für dich nicht einfacher wird, sondern eher schlimmer. Vor allem dann, falls du keinen Erfolg haben solltest.

Denk einfach nochmal drüber nach.

Ich kann dich gut verstehen, denn ich habe auch meine Mutter verloren, die ich noch so sehr brauchen könnte. Ich habe keine eigene Familie und auch keine Geschwister.

Viele Grüße und viel Kraft für deine Zukunft!

SESAM
Mit Zitat antworten