Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 12.01.2012, 16:33
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 124
Standard AW: wie wurde der gallengangskrebs bei anderen festgestellt.

Hallo Sonja

bei mir hat der HA sehr gut reagiert. Ich bin zu ihm hin weil es mich überall gejuckt hat und ich eine Salbe dagegen haben wollte. Er hat mich ein wenig ausgefragt über andere Probleme/Symptome die ich mit dem Juckreiz nicht in Zusammenhang gebracht hätte. Als ich dann erwähnte dass mein Urin sehr dunkel sei ist er hellhörig geworden. Er dachte an Gallensteine und hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Da hat er wohl auch etwas gesehen war sich aber nicht schlüssig. Eine Blutuntersuchung und ein Telefonat mit einem befreundeten Gastroenterologen haben ihn dazu veranslasst mich sofort ins KH zu schicken wo dann mittels ERCP versucht worden ist Gewebe für eine Untersuchung zu gewinnen.

Mein HA hat also vorbildlich und sehr rasch reagiert. Ich kann mir vorstellen dass ich sehr aufgebracht wäre wenn es nicht so gelaufen wäre. Natürlich stellt man sich dann die Frage wie es hätte laufen können wenn rasch und richtig gehandelt worden wäre.

Ärztliches Fehlverhalten nachzuweisen ist sehr schwierig und auch wenn es dir gelingen sollte, was möchtest du dann tun? Hilft es dir weiter für dich selber zu einem Abschluss zu kommen? Wenn ja, mach weiter. Wenn nicht, lass es bleiben. Ich bin sicher dass dein damaliger HA sich selber auch eine Menge Fragen gestellt hat. Kein Arzt verliert gerne Patienten. Kein Arzt ist frei davon Situationen falsch einzuschätzen. Oftmals weiss man das leider erst im Nachhinein.

Reibe dich nicht zu sehr daran auf, versuche dein Leben weiter zu leben.

Liebe Grüsse
Manfred
Mit Zitat antworten