Einzelnen Beitrag anzeigen
  #258  
Alt 10.01.2012, 00:49
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Sybille,

ich wollte dir so oft schreiben und habe es einfach nicht geschafft. Es tut mir leid, dass ich die letzten Tage nicht für dich da war.
Ich wünsche dir unendlich viel Kraft und alles Liebe! Ja, sie ist jetzt ein Engel.

Zum Tod meiner Ma hat mir eine Freundin, die ich seit Kindheit an kenne und erst vor kurzem via Internet wieder gefunden habe, und deren Mutter im September an Lungenkrebs gestorben ist, geschrieben: "es ist auch eine Erleichterung".

Und ich habe gedacht: "Sie spinnt! Ich bin nur so unendlich traurig!"
Aber jetzt, zwei Wochen nach ihrem Tod, begreife ich, was sie meint und spüre es auch: Es war eine Qual so hilflos zuzuschauen, und das Leid meiner Ma nicht lindern können.

Eigentlich hasse ich immer alle, die sagen: "Es ist eine Erlösung", weil diese Menschen sich hinter der Floskel verstecken. Aber liebe Sybille, es ist eine Erlösung!

Ich denke an dich und umarme dich!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.