Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 03.01.2012, 16:21
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo zusammen,

heute ists genau ein Jahr her, das ich meine Wertheim-OP hatte. Irgendwie ist das heute ein besonderer Tag, ich muß ständig drandenken wie es mir vor einem Jahr ging. Gehts euch auch so wenn sich die Sache jährt? Vermutlich wird das von jahr zu Jahr weniger. Heute vor einem Jahr wußte ich überhaupt noch nicht wie es weitergeht. Wird die OP überhaupt durchgeführt, oder wird sie abgebrochen? Mir wurde vor der OP gesagt, wenn im Schnellschnitt in Lymphknoten betroffen ist, wird die Op abgebrochen und erstmal Chemo gemacht. Wenn nicht, wird weiteroperiert und dann aufs Ergebnis gewartet. War schon irgendwie ein Sch... gefühl in den Op zu müssen und nicht wissen wie man aufwacht. Entweder ist noch alles drin und es kommt Chemo und Bestrahlung, oder, die schneiden alles (hoffentlich wirklich alles!) raus.


Mir gehts heute - bis auf ein paar "Kleinigkeiten" mit denen ich aber leben kann - wieder sehr gut. Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, wäre ich viel beruhigter rangegangen. Aber so ists nun mal, keine von uns weiß wie es weitergeht.
Ich bin sehr optimistisch, wobei ich auch immer mal Ängste habe was denn noch kommen wird. Jetzt im Januar steht wieder eine Nachsorgeuntersuchung an und dann im Februar - vorsorglich - Magen- und Darmspiegelung. Wenn der Bauch mal "zwickt" denk ich auch gleich wieder an die schlimme Krankheit, so ganz frei hab ich den Kopf trotzdem nicht.

Mir hat sehr viel geholfen wieder in meinen "alten" Alltag reinzukommen. Alles wieder so wie vorher zu machen! Und zum Großteil ist mir das, Gott sei Dank, auch gelungen

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, den frischoperierten und denen die ihre Therapien noch vor sich haben oder mittendrin sind, ganz viel Kraft. Ihr schafft das!!! Und allen anderen die es hinter sich haben, das wir NIE, NIE mehr so eine Diagnose bekommen. Das jetzt alles gut wird und wir anderen Frauen Mut machen können es auch zu packen!!!!

In diesem Sinne....
noch nen schönen Tag wünscht Euch, snoopy
Mit Zitat antworten