Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 29.12.2011, 22:18
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: krebs und jetzt??

Liebe Tine,
mach Dir keinen Kopf, Du kannst alles fragen und trittst mir nicht zu nahe-
sonst wäre ich hier ja nicht mehr aktiv.
Es ist mir ein Anliegen (ebenso wie so vielen anderen Hinterbliebenen oder Betroffenen auch), das bißchen Wissen, das ich erarbeitet habe, weiter zu geben.
Dein Vergleich mit dem Zahnarztstuhl war auch nicht doof, ich weiß, was Du meinst- für mich war`s immer eine tickende Bombe, das Ticken wurde immer lauter...
Die seltsamen Wesensveränderungen (zunehmende Gereiztheit usw.) begannen schon vor der Diagnose, nahmen in den 7 Monaten der Erkrankung aber zu.
Anfangs hat mein Mann es noch mitgekriegt und sich gleich entschuldigt, weil es so gar nicht seinem Wesen entsprach, später nicht mehr. Egal, es war ja nicht er, sondern das HCC.
Zum Schluss (er war glücklicherweise schon die letzten 2 Monate unter Morphium wegen der Schmerzen) hat er sehr viel geschlafen.
Aber wie auch bei Eurer Freundin ging es mit dem Wasser und der ersten Aszitespunktion bergab- das Wasser bildete sich extrem schnell neu, auch Beine und Füße wurden dick und zur 2. Punktion konnte er kaum in`s Auto einsteigen.
3 Wochen später kam er im Sarg nach Hause- er war nur noch 3 Tage im Hospiz und hat kaum noch etwas wahr genommen- diesen Wunsch wollte ich ihm noch erfüllen- wieder nach Hause kommen.

Liebe Grüße
Lyra

Geändert von lyra (29.12.2011 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten