Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.05.2004, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchial-CA u. Knochenmtastasen

Hallo Binchen,

ich denke schon, dass die Schmerzen bei Knochenmetastasen normal sind. Bei meinem Vater waren diese Schmerzen der Hauptgrund, warum er im Januar ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Er konnte nicht mal mehr alleine aufstehen. Kurz darauf wurde ein Kleinzelliges Lungenkarzinom diagnostiziert, dass bereits Metastasen in der Wirbelsäule und in der Hüfte gebildet hat.
Momentan bekommt mein Vater eine Chemotherapie und Schmerzpflaster (Durogesic). Es geht ihm zur Zeit ganz gut, er hat zwar schon noch Schmerzen, kann aber immerhin eine ganze Stunde spazieren gehen und heute hat er den Rasen rund ums Haus gemäht. Hätte nicht gedacht, dass er noch mal so gut auf die Beine kommt. Leider wird das nicht von Dauer sein.
Ich weiß nicht, wo Dein Vater in Behandlung ist, aber nahezu alle Schmerzen kann man heutzutage in den Griff bekommen. Nur sind manche Kliniken/Ärzte da noch ziemlich vorsintflutlich. Und scheuen sich vielleicht auch vor dem bürokratischen Aufwand. Opiate fallen halt unter das Betäubungsmittelgesetz.
Mach für Deinen Vater bitte unbedingt massiven Druck bei den Ärzten und wende Dich -wenn das nichts hilft- an eine andere Klinik/Schmerzzentrum. Es ist schon schlimm genug, unheilbar krank zu sein. Wenigstens die Schmerzen sollten einem dann erspart bleiben.

Liebe Grüße

Joachim
Mit Zitat antworten