Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 20.12.2011, 09:57
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: weihnachtszeit

Liebe Tatjana und all die anderen hier,

mir geht es mit Weihnachten dieses Jahr auch nicht gut. Das erste ohne Papa. Es wird einfach nichts mehr so sein, wie es immer war. Das gemeinsame Essen, die Stimmung, einfach alles.

Am Sonntag habe ich meine Mutti zum Konzert von meinem Chor abgeholt. Aber es fühlte sich alles falsch an. Mutti und ich im Publikum, eigentlich hätte ich auf der Bühne stehen sollen und meine Eltern gemeinsam im Publikum sitzen...

Dann waren da noch solche Lieder wie: Das Jahr Deiner Träume... "Du zählst für dich die Glücksmomente, die ausgeblieben sind..."

Oder "Weihnachten ist erst, wenn Du bei mir bist"

In den Momenten dachte ich, dass es keine gute Idee war, das Konzert zu besuchen, wir haben beide nur geweint.

Der zweite Teil war dann etwas besser auszuhalten. Aber es ist schon sehr schwierig, weil mir dann so viele Gedanken durch den Kopf gehen und das kann ich dann auch nicht abstellen. Weihnachten ist nun mal die Zeit der Besinnung und ein Fest der Liebe. Da merkt man dann umso mehr, wenn jemand fehlt, den man sehr liebt.

Auch wenn natürlich das Leben weiter gehen muss. Aber diese Zeit ist schon sehr schwer.

Liebe Grüße an Euch alle.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten