Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.05.2004, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin ich normal oder bin ich einfach egoistisch???

hallo zusammen!

wisst ihr, was ich total komisch finde???

dass irgendwie nur ihr meine entscheidung in die flitterwochen zu fahren nicht verstehen könnt! alle um mich herum können das sehr gut verstehen und halten es eben für schicksal wenn meine mutter während der flitterwochen sterben sollte! sie sehen das auch so, dass dies eine schwierige entscheidung ist und dass ich diese nur alleine treffen kann, aber sie raten mir nicht ab! vielleicht weil sie mich und meine situation einfach besser kennen als ihr???

natürlich soll jeder hier seine meinung vertreten, da habe ich ja schließlich auch drum gebeten, aber hier habe ich so langsam das gefühl, dass hier jeder gebauchpinselt wird sobald er sich für seine angehörigen aufopfert, weil das ja selbstverständlich wäre und nur ich werde hier verurteilt, weil ich mal an mich und meine zukunft denke! kann ich irgendwie nicht nachvollziehen! wenn ich hier öfters lese was manche so alles für ihre eltern tun, sage ich auch "respekt", aber muss denn jeder so sein? ich für meinen teil halte es nicht für richtig wenn man alles stehen und liegen lässt (seine familie, seine freunde und und und...) "nur" um tag und nacht für seine eltern da zu sein! bei meiner mutter ist es vorprogrammiert, dass sie über kurz oder lang sterben wird und das finde ich auch furchtbar, aber es gibt eben ein leben nach dem tod meiner mutter und da gibt es einen wunderbaren menschen in meinem leben, den ich in 4 wochen heiraten werde und für den ich so oft wie möglich da sein möchte! für meine mutter kann ich jetzt "nur" da sein und das bin ich auch und basta!

ich kann es nachvollziehen, dass man mehr für seine eltern tun möchte als ich es mache, aber irgendwo ist halt auch ein punkt wo man an sich selbst denken muss und die hochzeit und die dazugehörigen flitterwochen gehören eben dazu!

lg manuela

ich weiß, ihr verbreitet hier nur eure meinung,
Mit Zitat antworten