Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.12.2011, 21:37
Rose_SLO Rose_SLO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Slowenien
Beiträge: 30
Standard AW: Lungenkrebs - Schluckauf als Nebenwirkung nach der Chemo

Hallo!

heute war absolut ein SCH...-Tag. Ich bin morgens zur Arbeit und unser Sohn hat sich wie immer zu meinem Mann ins Bett gelegt, um bei ihm zu sein, wenn er etwas braucht. Doch er brauchte nichts, unser Sohn versuchte ihn zu wecken, als es Zeit war seine Medikamente einzunehmen. Er wachte einfach nicht auf, er war wie im Koma. Da er nicht weiter wusste rief er mich an und ich rief sofort den Notarzt, er wurde ins Krankenhaus gebracht. Ich fuhr direkt vom Büro ins Krankenhaus! Er war nicht ansprechbar, verkrampft, Sprachstörungen, er schien als könne er niemanden erkennen. Die Ärztin und die Neurologin konnten nicht sagen, ob es sich um einen erneuten Schlaganfall handelt, oder um eine Metastase im Gehirn...

Sofort wurde Blut abgenommen, um vor allem auf die Kreatinin-Werte zu prüfen, ob ein CT mit Kontrastmittel möglich ist. Leider sind die Kreatinin-Werte überhöht und es wurde nur ein "normales" CT durchgeführt.

Er liegt im Krankenbett, ohne die Fähigkeit sich verständlich mitteilen zu können, kippt dauernd weg in eine Art Schlaf, abgemagert und mit einer Windel. Ich weiss nicht, inwiefern er alles versteht und sich nur nicht mitteilen kann. Ich habe Angst, dass er alles versteht und sich seiner Würde genommen sieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Würde, welche ihm soviel bedeutete, die Angst, so zu "enden", dass er nicht einmal mehr auf das WC kann! Trotz allem, wünsche ich mir, dass er nicht versteht, was mit ihm geschieht.

Gerade habe ich das KK angerufen, um mich zu erkundigen wie es ihm geht und erfahren, dass er nun auch noch Fieber bekommen hat. Ich habe Angst vor dieser Nacht, wie soll ich diese überstehen??? Wie wird es weitergehen, was erwartet ihn, mich und unsere Kinder??? Ich liebe ihn!

Ich weiss nicht mehr weiter, was kann ich noch tun? Wie kann ich ihm helfen? Er liegt in diesem Krankenbett und ich weiss nicht, ob er mich erkennt, oder nicht???

Ich kann nur hoffen und beten...

Rosemarie


---------------------------------
Mein Mann: LK ED 20.07.2011 (17.8.11 PET CT-DG: Stadium IV, T4N3M1b)
25.8.11 bis 18.11.2011 (dann im 5. Zyklus unterbrochen)
seit 2.12.2011 Tarceva Therapie

Meine Mum: 1937 bis 21.06.2011 (Herzinfarkt, Dialysepatientin)

Mein Dedi: 1939 bis 22.10.2011 (LK ED Juni 2011 -T3N2M0)

2011 ist NICHT mein Jahr!!!

Mein Bruder: 1959 bis 1974 (starb an einer Lungenentzündung)
Mit Zitat antworten