Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 12.12.2011, 23:08
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Zitat:
Zitat von Der_Chris87 Beitrag anzeigen
Natürlich ist es die Psyche nicht alleine. Aber genauso muss ich kritisieren, dass oft eine ungesunde Lebensweise als Ursache genannt wird... Ich rauche nicht und trinke nicht übermäßig Alkohol. Ich ernähre mich sehr gesund und mache Leistungssport. Also bei mir wird es wohl die Psyche gewesen sein.
Siehst Du, macht mein Mann alles auch nicht. Kein Rauchen, kein Alkohol, Sport und dazu noch eine gesunde Psyche. Trotzdem als Kind schon ein Gehirntumor (Astro I) und jetzt schon zwei Mal Krebs
Und nicht mal eine genetische Veranlagung! Keiner in der Familie an Krebs gestorben von dem ich wüsste.
Einfach dumm gelaufen und gleich zwei Mal in die Sch**** gegriffen.
Wobei ich glaube, dass das Glio durch die Chemo gegen den Lymphdrüsenkrebs kam. Vermutlich waren da immer noch Reste vom Tumor den er als Kind hatte und das hat dann unter der Chemo zu wuchern angefangen. Ist zumindest meine Theorie, weil das Glio ja nur ein halbes Jahr nach Beendigung der Chemo für das Non-Hodgkin auftauchte und genau an der Stelle wo 35 Jahre vorher das Astrozytom operiert worden war.
Ob es da medizinisch fundierte Erklärungen für gibt, sei mal dahin gestellt. Ich fände es alleine von meinem Denken her logisch.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.