Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.05.2004, 07:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin ich normal oder bin ich einfach egoistisch???

@ elli:

es geht natürlich viel um mich, aber nicht nur! ich versuche eigentlich das beste aus der situation zu machen, so fern man das überhaupt kann! natürlich denke ich da in erster linie an mich, aber ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen???

ich versuch für meine mutter da zu sein und versuche auch einiges mit ihr aufzuarbeiten, rede viel mit ihr, halte händchen, alles die dinge, die ich bis vor einem halben jahr noch nicht gemacht habe!

natürlich ist meine hochzeit die "krönung" meines glücks, aber sollte dies nicht für jeden so sein??? ich bin seit über 8 jahren mit meinem freund sehr glücklich und daran soll sich auch nix ändern.

was nach der hochzeit kommt? was soll da kommen? ich habe durch den urlaub kraft getankt und alles geht von vorne los! ich sehe es für mich als kleine auszeit, die mir mit sicherheit gut tun wird, auch wenn ich nicht 100 % bei der sache sein werde, was wohl klar ist!

nach der hochzeit werde ich insofern gar nix ändern, warum auch?

verantwortung an meinen bruder abgeben? natürlich, das mache ich auch jetzt schon!

klar, kann ich auch immer noch urlaub machen, aber wenn ich nicht fahre, werde ich auf jeden fall denken, dass meine eltern mir wieder mal alles kaputt gemacht haben, so bin ich nun mal!

und weißt du was? seit deiner antwort von gestern fühl ich mich so richtig schlecht! habe "bauchschmerzen" wenn ich nur an die flitterwochen denke! du wirst jetzt mit sicherheit sagen, da siehst du, du willst eigentlich doch nicht heiraten und du willst eigentlich doch nicht in den urlaub fahren, aber nein, so ist es meiner meinung nach nicht! nur ich kann halt sehr schwer damit umgehen so eine entscheidung zu fällen, aber ich halte es nach wie vor für richtig! da ich weiß, dass ich mich tierisch darüber aufregen würde, wenn ich hierbleiben würde und, natürlich gott sei dank, nix passieren würde! hört sich vielleicht auch mal wieder für dich unverständlich an, aber so ist es nunmal!

@ tanja:

natürlich kann man eine reise absagen, wenn man nur will, ich wollte damit nur sagen, dass es zum zeitpunkt der buchung noch nicht klar war, dass meine mutter so krank ist, vielleicht hätte ich dann anders entschieden!

ich glaub nicht, dass meine mutter sich unbedingt so sehr freuen würde, wenn wir nicht fahren würden, denn dann hätte sie uns gegenüber nämlich ein schlechtes gewissen!

natürlich werde ich meine hochzeit nicht so genießen können wie andere bräute, aber trotz allem werde ich sie genießen, da es einige menschen gibt, die mir in meinem leben viel mehr gegeben haben und mir wichtiger sind als meine mutter, die diesen tag mit mir/uns feiern wollen!

mit der ärztin meiner mutter werde ich kurz vorher sowieso nochmal sprechen, das ist klar! ich denke auch, dass sie es ganz gut abschätzen kann, ob akute gefahr besteht oder nicht! der arzt damals im februar hat mir auch geraten in den skiurlaub zu fahren, da nix passieren wird!

mit meinem bruder werde ich noch sprechen, aber er wird mit sicherheit nicht sauer sein, wäre ich andersrum auch nicht, da ich ihm sein glück und seinen urlaub gönne! er hatte damals schon gesagt, fahr in den skiurlaub und er wird jetzt auch nicht anders denken! außerdem denke ich, ist er jetzt auch mal dran! bin bis jetzt bei jeder op dabeigewesen, bei der chemo und und und! zumal er auch bereits seinen urlaub plant und auch durchziehen wird!

ich danke euch für eure antworten, auch wenn ich mich jetzt eigentlich richtig mies fühle! werde heute abend mal mit meinem freund über die ganze situation sprechen...

lg manuela
Mit Zitat antworten