Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 25.05.2004, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Liebe Britta,
da hast Du ja auch schon Schlimmes hinter Dir, noch dazu mit 3 Kindern.
Du hast Recht, ich werde alles auf mich zukommen lassen, und dann entscheiden, was ich tun werde. Die Idee mit der Partnerberatung ist gut, ich werde das irgendwann mal meinem Mann vorschlagen, mal sehen, ob er darauf eingeht. Das würde dann auch über unsere Psychotherapeutin hier am Ort laufen, wir kennen die noch von früher, sie war unsere Hausärztin. Jetzt macht sie nur noch Psychotherapie.
Es stimmt, auf Sex kann man leichter verzichten als auf Streicheleinheiten. Da geht es mir genauso, ohne diese würde ich verdorren wie eine Blume. Obwohl ich mir Sex mit dem richtigen Partner auch sehr schön vorstellen kann. Natürlich ist nach 12 Jahren Ehe schon vieles eingefahren und Gewohnheit geworden, das Kribbeln im Bauch ist auch so gut wie weg.
Ach, wie gerne würde ich mal wieder Schmetterlinge im Bauch spüren, aber dann meldet sich wieder mein mangelnden Selbstbewußtsein, das mir sagt, ich würde nach Trennung sowieso keinen neuen Partner mehr finden, denn wer nimmt schon eine kranke Frau? Ich wünsche mir manchmal, ich könnte die Zeit zurückdrehen und nochmal so viel Schönes erleben, doch dann wache ich aus diesem Traum auf und denke, nee, der Zug ist abgefahren.
Ich hoffe, daß ich irgendwann mal wieder "Ja" zum Leben sagen kann und bewußt die schönen Augenblicke genießen kann. Ich versuche es jetzt schon, indem ich mich freue, wenn draußen die Sonn scheint, oder mich freue, wenn ich mir mal was Tolles zum Anziehen gekauft habe.
Auch Du wirst sicherlich irgendwann mal einen neuen Partner fnden, das hoffe ich doch sehr.
Liebe Grüße sterni
********************
40 Jahre, BK seit Febr. 04, 1 Kind, verheiratet seit 12 Jahren, aus der Gegend von Hannover-Hildesheim (Niedersachsen)
Mit Zitat antworten