Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.05.2004, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin ich normal oder bin ich einfach egoistisch???

@ elli:

danke für deine ehrlich meinung und ich nehm es dir mit sicherheit auch nicht übel, aber ich denke bevor du auf mich los gehst, solltest du vielleicht ein bißchen mehr verständnis für meine situation aufbringen! was ist so falsch daran, dass ich nur an mein gewissen denke??? was ist so falsch daran mir ein neues leben aufbauen zu wollen??? meine mutter habe ich tatsächlich schon oft gefragt ob ich die hochzeit verschieben soll und was glaubst du was sie für ein angsterfülltes gesicht gemacht hat bei dieser frage! für sie ist klar, dass sie, wenn ich die hochzeit verschiebe noch weniger chancen hat dabei zu sein! und die hochzeitsreise gönnt sie uns von ganzem herzen, hat sie gesagt, und ich glaube auch, dass sie es ehrlich meint!

ich mache für meine mutter und meinen vater im moment alles was in meiner macht steht, besuche meine mutter jeden tag im krankenhaus, besorge alles, regel die ganze finanzielle geschichte (das hat sie nämlich immer gemacht und mein vater hat keinen blassen schimmer davon) und das ist, finde ich, bei meiner vergangenheit schon ne menge! ich möchte das jetzt hier auch nicht schön reden und hören wie toll ich doch bin, aber selbst meine mutter hält das nicht für selbstverständlich und ist froh, dass ich das alles für sie mache!

natürlich beruhige ich mit all den dingen mein schlechtes gewissen, ich müsste lügen, wenn es nicht so wäre, aber was ist daran so falsch??? ich tu was ich kann und in puncto meiner hochzeit bin ich eben einmal egoistisch! ich finde, das steht mir zu! außerdem habe ich ja auch noch einen bruder, der für meine mutter während meiner abwesenheit da sein wird!

lg manuela
Mit Zitat antworten