Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.12.2011, 09:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Bestrahlung - Diese Markierungen machen mich wahnsinnig

@all


ich hatte im super heißen Sommer 2003 : meine 31 Bestrahlungen und meine "Bemalung" hat gut gehalten.

Einige "alte Häsinnen" werden mir vielleicht bestätigen, dass in vielen Brustzentren und BestrahlungsEinrichtungen damals dringend empfohlen wurde, Duschen und Cremen sowie die Verwendung von Lotion an den betroffenen Stellen auszusparen .....und ich hab' mich brav daran gehalten

Bei manchen meiner Mitstreiterinnen wurde von den Bestrahlungs-Assistentinnen immer mal sauber nachgezeichnet....

Mir hat geholfen, den betroffenen Körperbereich beim Duschen absolut sorgfältig auszusparen; mindestens 10 neu gekaufte weiße Herrenunterhemden haben mir ein gewisses Frischegefühl vermittelt....


Aber ich will hier nicht klugscheixxxen

Sicher gibt es auch haut-mäßig einige Unterschiede und, liebe Ulrike , "wahnsinnig" sollten einem diese - im Vergleich zu den anderen teilweise beängstigenden Tatsachen einer Therapie - doch relativ harmlosen Begleitumstände nicht machen

Vielleicht tröstet es Dich ja ein ganz klein wenig, wenn Du liest, dass Viele - so auch ich - diese teilweise nervende Zeit nun schon über einige Jahre hinweg relativ gut überstanden haben


Alles Gute für Dich und alle anderen Betroffenen

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (04.12.2011 um 09:40 Uhr) Grund: vertippt