Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 25.05.2004, 07:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BK bei Zwillingsschwangerschaft

Lieber Florian, ich habe die gleiche Chemo (seit vier Wochen) hinter mir, die deine Frau zur Zeit bekommt. Das Blutbild wie du es hier beschreibst scheint mir noch nicht so dramatisch niedrig. Bei mir war es mit dem Blutbild immer ganz ähnlich, am Anfang hat es mich total beschäftigt, dann habe ich mich daran gewöhnt. Die Blutwerte sind auch bei mir immer auf 1800 Leukos usw. abgefallen ziemlich am Ende des Chemozyklusses und ganz ganz kurz vor dem neuen Zyklus wieder vertretbar gewesen. Meistens hatte ich noch eine Blutbildkontrolle am Chemotag. Ich konnte aber immer in der Zeit bleiben und es hat sich auch nie weiter verschlechtert. Epo und Neupogen habe ich bei solchen Werten nicht bekommen können, obwohl ich es versucht habe. Ich habe dann aber konsequent eine Zeitlang auch auf Grund einer Empfehlung hier im Forum Eisenblut und Rote-Beete-Saft getrunken (das ging immer nur erst ab eine Woche nach der Chemo wegen dem Ekel ) Das hat für den HB Wert deutlich geholfen, nachher wurde ich nachlässiger und prompt ist er wieder mehr abgesackt....Alles Gute für Euch, Britta
PS: und die sechs Zyklen solltet ihr schon durchziehen, wenn man sich für den Chemo-Weg entschieden hat, was so wie Dorothee sagt ungefähr zehn Prozent bringt, dann sollte man ihn auch einige Male machen, das ist nun Mal das Prinzip der Chemo.
Mit Zitat antworten