Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 30.11.2011, 23:48
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carlotta,

es ist schon verrückt, wie sehr ich mich und meine Ma in deiner Beschreibung wiederfinden kann.

Auch die Angst, die eigene Ma nicht mehr am Telefon zu hören, ist mir sehr präsent. Ich habe heute den ganzen Abend versucht mir ihre Stimme vorzustellen, wie sie VOR der Chemo und den Hirnmetastasen war.... ich bekomme sie nicht vollkommen wieder in mein Ohr

Auf der anderen Seite erlebe ich jetzt eine schöne Zeit. Nachdem es klar ist, dass meine Ma bald sterben wird, sind wir uns nah wie nie.
Wenn ich überlege, was gewichtiger ist, der Schmerz oder die Dankbarkeit, dann ist es tatsächlich das Letztere.
Sicherlich wird die Waage auch wieder zur anderen Seite ausschlagen, aber momentan bin ich nur froh über unsere Nähe.

Liebe Carlotta, ich wünsche Euch noch eine lange schöne Zeit zusammen mit deiner Mama. Ich schreibe dies nur um dir zu sagen, dass - selbst wenn das Schlimmste einterten wird - es immer noch ein Licht gibt, dass dir das Herz erhellen kann.

Ganz liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.