Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 25.11.2011, 12:34
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Hallo,

Ich kann weiterhin nur mehrmals täglich mit meiner Mama telefonieren, (weil ich arbeiten muss), aber morgen Vormittag fahre ich wieder zu meinen Eltern.

Gestern hat sich meine Mama am Telefon eigentlich ganz positiv angehört. Sie meinte, es hätte ihr so gut getan, endlich diese Dinge mit dem Sterben zu besprechen. Sie fühle sich jetzt erleichtert, weil sie den Arzt jetzt informiert habe, das Gespräch so konstruktiv gewesen sei und sie - ganz wichtig - Vertrauen zu ihm entwickelt habe. Und dann hat sie gemeint, "Jetzt habe ich mich seit Mai (seit Diagnosestellung) nahezu täglich mit meinem bevorstehenden Tod beschäftigt, ich lebe aber jetzt noch und jetzt ist es vielleicht an der Zeit, mit diesem "Nochleben" etwas anzufangen."

Das zu hören, hat mich soooooo gefreut. http://www.krebs-kompass.de/images/smilies2/1luvu.gif Sie meinte dann auch, sie wolle mit mir nochmal zum Inder an meinen Wohnort gehen, dort habe es immer so lecker geschmeckt.

Heute Morgen rief sie schon recht früh, so kurz vor neun, an und meinte, dass das mit der Reha jetzt doch klappen würde, sie könne vom 1. Dezember bis zum 20. Dezember dorthin (nach Freiburg). Na, hoffentlich bleibt es nun auch dabei und wird nicht wieder umgeworfen. Ich fragte sie dann, wann wir zusammen zum Inder gingen, und sie meinte, das machen wir im Frühjahr, wenn es schon wieder etwas wärmer ist.

Ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn ich mit meiner Mama im Frühjahr zum Inder essen gehen könnte!

Liebe Grüße

Carlotta