Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 25.11.2011, 12:24
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Undine,

danke für Deine lieben Zeilen und Deine Wünsche für uns. Ich lese seit der Diagnose auch täglich in Christels Faden und das hat mir auch unheimlich viel geholfen. Und ich denke auch meiner Mama. (Ich habe ihr die Beiträge im Krankenhaus vorgelesen, und ich habe gesagt, Schau Mama, es gibt Leute, die leben mit diesem Stadium schon eine ganze Weile und zwar ein lebenswertes Leben.) Meine Mama fand alle so bewundernswert, ganz besonders haben ihr die Beiträge von Reinhard gefallen. Meine Mama und ich, wir reden viel von Reinhard. Obwohl ich mich zu dieser Zeit noch nicht getraut hatte zu schreiben, fühlte ich mich ihm durch das Lesen nah, und ich habe weinen müssen, als Du geschrieben hast, dass er verstorben ist.

Ich hoffe sehr, dass meine Mama und ich noch etwas Zeit haben. Ich bin dankbar für jeden Tag, an dem es ihr einigermaßen gut geht.

Liebe Undine, von Tochter zu Tochter eine ganz feste Umarmung und

Alles Liebe

Carlotta

Liebe Anja,

Ja, einerseits ist es gut, dass meine Eltern (meistens zumindest) so gefasst mit der Krankheit umgehen. Andererseits falle ich dadurch auch immer wieder in die Rolle des Kindes, das bildlich gesprochen mit den Füßen aufstampft und brüllt "ich will das nicht", das in Panik gerät, wenn es von "vereinzelten Lungenrundherden links" liest und das sich so klein und unselbstständig und hilflos fühlt.

Liebe Anja, ich wünsche mir für Dich, dass aus dem "irgendwie gehen" auch irgendwann ein "ganz ordentlich gehen" und dann auch irgendwann mal ein "gut gehen" wird. Ich finde es sehr schön, dass Du hier schreibst und den Angehörigen Mut macht.

Alles Liebe

Carlotta