Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 21.11.2011, 13:07
thomas01 thomas01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 110
Standard AW: Mein Vater hat Krebs

Ein weiteres halbes Jahr ist vergangen und wir gehen mit grossen Schritten auf das vierte Jahr nach Diagnose zu!

Mein Vater hält sich nach wie vor sehr gut. Sein Gewicht ist konstant und sein übriger Gesundheitsstatus den Umständen entsprechend. Morgens braucht er länger bis er in Tritt kommt, aber dann geht es. Seine Aversion gegen die Chemo ist mittlerweile recht gross, so dass er sich fast jedesmal beim Betreten der Praxis ohne erkennbaren Anlass übergeben muss.

Sein Blutbild war Anfang Oktober schlecht, dass er einmal mit der Chemo aussetzen musste. Er bekam drei Aufbauspritzen, so dass sein Blut sich wieder ziemlich gut erholt hat. Sein Tumormarker (Ca19-9) steht heute bei 351 und sein CEA bei 17,3. Mit den Werten sind die Ärzte etwas überfragt, da der Rest (auch beim CT ist keine Veränderung zu sehen) vollkommen dagegen spricht. Er hatte im August ziemliche Magenprobleme. Bei einer Spiegelung wurde ein Geschwür festgestellt. Könnte auch sein, das der Anstieg dadurch rührt. Er nimmt jetzt morgens und abends eine Schmerztablette (Opiat 10mg), weil er in bestimmten Abständen unerklärliche Schmerzen in der Bauchgegend bekommt.

Meine Eltern führen ein fast normales Alltagsleben. Mitte Oktober waren sie sogar nochmal in Spanien für eine Woche im Urlaub.

In der Hoffnung, dass ich in einem halben Jahr wieder ähnlich Gutes schreiben kann, wünsche ich allen alles erdenklich Gute!
Mit Zitat antworten