Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 12.11.2011, 23:09
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

hallo...

Grade vor einer halben Stunde ist der Notarzt weg...
heute schon den ganzen Tag ging es Mama von der Luft her nicht so prickelnd..dann heute abend hatte sie innerhalb kürzester Zeit 2 mal hintereinander diese Anfälle mit Schnappatmung und massiver Luftnot......sie sagte meinen Namen und wenn ich sie angefaßt habe dann hat sie mich weggehauen...Frank rief dann meine Schwester an und Mama wollte das wir beide bei ihr bleiben ...sie hat nach uns gegriffen...aber berührt werden wollte sie nicht .....dann konnte sie auf einmal nicht mehr reden ......sie hat nur noch geschnappt....wir haben versucht sie zu beruhigen...aber es ging nichts mehr rein garnichts....ich hab gedacht jetzt ist alles zu spät...
sie hat kaum noch geatmet und doch nach Luft gezogen...ich kann es nicht richtig beschreiben...aber so schlimm wie heute abend hab ich es noch nicht erlebt...als der Notarzt kam haben sie ihr die eigene Beatmung gegeben...(soll wohl stärker und besser wirken) sie hat Inhallation bekommen und dann einen Zugang....sie hat jede Menge Cortison bekommen.....Morphium....und Tavor zur Beruhigung....dann Nitrospray.....und noch mal was in die Infussion rein....
Mama wurde darauf hin sehr schnell ruhig und hat auch wieder besser Luft bekommen....beim Abhören hat die Ärztin gesagt sie hätte Wasser in der Lunge und daraufhin hat sie nochmal ein Medikament bekommen...ja und dann hat sie sowas ähnliches wie eine Sauerstoffmaske bekommen ...C-PAP hat das geheißen das war mit Druckluft und soll das Wasser aus der Lunge pressen...
Die Ärztin hat uns gefragt ob Mama eine Patientenverfügung hat und wir haben erzählt was die uns im Krankenhaus gesagt haben das wir sowas bei dieser Diagnose nicht bräuchten ....sie hat uns dringend angeraten das so schnell wie möglich in Angriff zu nehmen ....ebenso noch so was ähnliches ,...ich bin etwas wirr im Moment hab den Namen vergessen...sie hat auch gesagt das es mit Mama alles noch viel schlimmer werden wird und wir uns Hilfe beim Ambulanten Hospitz holen sollten...die würden uns beraten und auch mit Mama reden und auch Massnahmen wegen Schmerztherapie und Beruhigungsmitteln in die Wege leiten....
Ich bin total durch den Wind im Moment .....Hellwach und doch Müde wie ein Hund ......ich bin seit heute morgen halb 6 auf und hab kaum gesessen heute....
Mama tut mir sooo leid was muß SIE wohl noch alles mitmachen und WIR auch....ich hab die Angst im Nacken sitzen....ich (wir) hoffen auf Weihnachten....ABER tun wir das wirklich.....
Wenn es wirklich noch schlimmer mit Mama wird wie die Ärztin es uns gesagt hat....was soll da denn noch schlimmer werden.....so schlimm wie es heute abend war .....gibt es da wirklich noch eine Steigerung....ich mag es mir nicht vorstellen....
Wie lange hab ich noch die Kraft....
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen